Alle Bewertungen anzeigen
Madlen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Hotel, aber Design ist nicht alles
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zunächst muss ich sagen, dass die Einrichtung und Gestaltung des Hotels absolut meinen Geschmack trifft, einfach toll! Ein historisches Stadthaus, hochwertig restauriert und innen in modernen und geradlinigem Design eingerichtet. Man kann fußläufig die Sehenswürdigkeiten von Montreal erreichen, die U-Bahn ist in 5 min entfernt, Fixpreis zum Flughafen mit Taxi 40 Dollar. Unser Zimmer war sehr großzügig und hell, mit offenem Badbereich, separatem WC und großer Dusche. Es gibt einen Safe und der Aufdeckservice bringt abends kleine Wasserflaschen und Schokolade. Mit der Sauberkeit und Pflege könnte man es etwas genauer nehmen, der Vorhang hinterm Bett hatte leider deutliche sichtbare Flecken. Die Klimaanlage kann man NICHT regulieren oder abschalten (dies geht wohl nur zentral pro Etage). Da diese in unserem Zimmer ein absolut schlafraubendes Klappern verusachte (durch ein sichtbares, loses Teil, das in der Lüftung hing) versuchte ich mich an der Rezeption. Die Kompetenz dort war aber leider grenzenlos schlecht. Man wollte mir erklären, dass ich mir das einbilde und war nicht einmal bereit mit nach oben zu kommen und sich das anzuhören/-sehen. Die Dame vom Aufdeckservice des Housekeeping erwies sich als deutlich kompetenter und sorgte für die Entfernugn des klappernden Teils (was nur mit Leiter ging). Insgesamt war die Besatzung der Rezeption bis auf eine sehr nette Dame durchgängig inakzeptabel, von Freundlichkeit keine Spur, kommende und gehende, vorbeilaufende Gäste wurden schlicht ignoriert, kein Gruß, kein Lächeln, nichts. Leider hat das den Gesamteindruck etwas getrübt. Wir hatten inkl. Frühstück gebucht, dieses gibt es á la carte und es ist für jeden was dabei, alles war qualitativ gut und lecker. Der Service schwankte von super bis schläfrig, je nach Servicekraft. Wir haben einmal fast 2 Stunden zum Frühstücken gebraucht weil einfach alles extrem lange gedauert hat (obwohl nur 2 Tische besetzt waren). Fazit: Tolles Haus in der Altstadt, aber der Kontakt zum Personal kann leider zum Ärgernis werden


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madlen
    Alter:26-30
    Bewertungen:90