Alle Bewertungen anzeigen
Anna (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Ausgezeichnete Lage
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Geleon Hotel am Liteinyi prospekt hat ausgezeichnete Lage, denn es befindet sich an der Kreuzung zum Nevskiy prospekt, was bedeutet, dass man viele der Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen kann, sowie man auch mehrere Bus/Trolleybus Haltestellen um die Ecke am Nevskiy Prospekt hat, von wo man, je nach Verkehr, in 5 bis 10 min an den Metrostationen Gostinyi dvor/Nevskij pr.ist. Ja, das Hotel, welches eine halbe Etage in einem Wohnhaus einnimmt, erschreckt mit dessen kaputten und nicht allzu sauberen Hauseingang wohl so einige der ausländischen Gäste. Aber wenn man diese Hürde genommen hat (mittels eines Aufzugs), landet man in spotless sauberen Räumlichkeiten des Hotels. Mitarbeiterinnen der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer/Badezimmer war nicht gross, aber gut ausgestattet, und mit einer Kochnische.Alles perfekt sauber. Im Flur gibt es einen Automaten mit kaltem/heissem Trinkwasser. Das Frühstück nimmt man ein im Kaffee "Na parah" draussen am Litejnyj pr. gleich rechts vom Hotel. Frühstück ist sehr lecker, obgleich es typisch russisch ist und die Auswahl nicht unendlich ist. Das Menü hat man im Zimmer stehen, und kann das Essen zu einer bestimmten Zeit bestellen. (Davon würde ich allerdings abraten, da es sowieso nicht lange dauert, und man sonst, wenn man bisschen spät ist, erkaltetes essen/Kaffee vorfindet) Dieses Restaurant kann ich auch sehr für Mittag/Abendessen empfehlen. "Na parah" bedeutet Dampgegahrt, und somit handelt es sich um gesundes Essen, welches noch gut schmeckt und nicht teuer ist. Das einzige Minuspunkt Punkt für mich war, dass das Zimmer zum Litejnyj pr. hin doch ziemlich laut war, deshalb würde ich für ruhebedürftigen die (wenigen) Zimmer zum Hof empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:88