Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhart (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Sonstige
Tolle Lage, absolut servicefrei
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage perfekt, die Ausstattung trotz offensichtlich älterem Baujahres weitgehend OK, Service leider ein Desaster. Es war unser dritter Äthiopienaufenthalt, somit hatten durchaus landesspezifische Vergleichsmöglichkeiten. Die großzügige Anlage würde alle Möglichkeiten für einen gelungenen Aufenthalt bieten, die Freundlichkeit und Servicequalität einzelner Mitarbeiter des Hauses konnten die sonstige gebotene "Qualität" jedoch leider nicht kompensieren. Als billigere Alternative konnten wir 2004 das Hotel "De Leopol" oder die Räumlichkeiten von "TDS-Travel" kennenlernen, wer einen internationalen Standard sucht, kommt um Hilton oder Sheraton wohl nicht herum.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir warem im "Riviera-Block" (Appartements) untergebracht, die in der Art einer Reihenhausanlage pro Gebäude 2 Wohneinheiten bietet. Das Appartement bestand aus Vorzimmer, Wohnbereich, Bad/WC, Schlafzimmer, Abstellraum und Terasse. An Eigenheiten wie 3 Eingangstüren gewöhnten wir uns ebenso schnell, wie an die Tatsache, dass der Fernseher nicht funktionierte und sich die Schiebetüren zur Terasse weder ganz schliessen noch versperren ließen. Das Appartement war sehr ruhig, Strom war praktisch immer verfügbar, Warmwasser stundenweise. Die Zimmerreinigung beschränkte sich ausschliesslich auf Wechsel der Bettwäsche und der Badetücher, wobei am Vormittag sowohl Bettwäsche als auch Handtücher abgeholt und Stunden später wieder gebracht wurden. Duschen scheiterte meist an der Tatsache, dass bei Verfügbarkeit von Warmwasser kein Badetuch vorhanden war, gab es ein Badetuch war das Wasser kalt, war beides verfügbar hatten wir keine Zeit. WC-Papier gab es auf (wiederholte) Aufforderung, wobei wir nach 2 Tagen zur Selbstversorgung im Supermarkt übergingen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Das Buffet bot eine Auswahl an Kuchen und Weißbroten, Butter und Schinken sowie sehr deftigen warmen Speisen. Einen freien Tisch suchte man sich selbst, mit etwas Glück fand man (zumindest am Nachbartisch) Geschirr und Besteck vor. Kaffee- und Teebestellungen wurden meist erfüllt, unter Zeitdruck durfte man jedoch nicht stehen. Mittags testeten wir zerkochte Pasta in verschiedenen Variationen, bis wir für alle weiteren Mahlzeiten in das nahe gelegene Hilton flüchteten, wo wir ein überaus zuvorkommendes Service geniessen konnten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Null Sonnen sind leider nicht wählbar - der 1. Buchungsversuch per Mail (3 Versuche) scheiterte, ein Anruf schien erfolgreicher, der Bitte um schriftliche Rückbestätigung wurde nicht nachgekommen. Vor Ort wusste niemand von unserer Buchung, das Zimmer bekamen wir nur, weil zufällig eines frei war... Die Zimmerreinigung beschränkte sich auf Wechsel der Badetücher und Bettwäsche. Staubsauger o.ä. sahen wir die ganzen 10 Tage nicht. Der Zimmerservice war ebenfalls bemerkenswert: Bestellung einer Flasche Wein um ca. 19. 30h, nach einigen Tagen waren wir geduldiges Warten bereits gewohnt. Nach ca. 1 Stunde Nachfrage, wo denn unser Wein bleibt - Bestellung wurde erneut aufgenommen und wir warteten wieder... Kaum eine halbe Stunde später kam der Rückruf vom Zimmerservice, ob wir etwas bestellt hätten - wir wiederholten unser Ansuchen um eine Flasche Rotwein. Weitere 15 Min. später erneuter Rückruf, ob wir rot oder weiß bestellt haben - schon 2 Stunden später hatten wir unsere Bestellung am Zimmer. Ein 2. Versuch an einem anderen Tag scheiterte leider gänzlich. Einzelne Mitarbeiter waren unheimlich freundlich und liebenswürdig (besonders zu den Kindern), wenn es jedoch nicht ohne vielfache Urgenzen möglich ist, für das dringendst zu wickelnde Kleinkind ein Handtuch zu bekommen, ist das jedoch nur ein schwacher Trost.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Entfernung zum Flughafen sind nur wenige Kilometer. Umgeben von einer höchste gepflegten, riesigen Parkanlage ist es eine Oase der Ruhe mitten in Addis Abeba. Es liegt in unmittelbarer Nähe zu Hilton & Sheraton, Taxis stehen immer in ausreichender Zahl zur Verfügung, die Sicherheitskontrollen an der Einfahrt und am Haupteingang vermitteln ein gutes Gefühl.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen großen Outdoor-Pool, den wir jedoch nicht genutzt haben, der Kinderspielplatz bietet diverse Möglichkeiten für Kleinkinder, der Fitnessraum war mit modernen Geräten bestückt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhart
    Alter:36-40
    Bewertungen:12