- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die in 2002 erbaute Villa Giada mit ihren sehr sauberen, großzügigen, exklusiv eingerichteten 2 und 3 Zimmer Wohnungen, die in bis zu 3 Stockwerken terassenförmig angelegt sind, hinterlassen sofort einen wohnlich, behaglichen Eindruck. Der eindrucksvolle,mediterrane Garten mit all seinen Pflanzen, Sträuchern und Bäumen wird durch einen ideenreich gestalteten Pool sowie zahlreichen Sonnenliegen mit hervorragenden Auflagen optimal ergänzt. Lediglich die Treppen zum Pool bzw. Garten sind manchmal etwas leidig, aber wegen der Hanglage der gesamten Anlage notwendig. Einzig nenneswertes Manko ist der ca. 15 Minütige Fußweg zum Ortskern, welcher unmittelbar über die meist enge Verkehrsstraße führt und daher recht gefährlich ist. Es ist zu empfehlen eine Gardaseereise nicht in der Hauptsaison zu unternehmen, da zu dieser Zeit sehr viele Gäste anzutreffen sind und meist stehender nervtötender Verkehr rund um den See und die Straßen herrscht. Uns hat der abendliche Besuch des Ortes Malcesine sehr gefallen und ein kurzer Aufenthalt im Olivenölmuseum in Cisano ist auch ein Muss.
Die Wohnungen sind sehr sauber, großräumig und komfortabel eingerichtet. Jede Person kann je Woche ein Hand- sowie Badetuch sowie einen Bademantel nutzen. Telefon, TV, Safe, Geschirrspülmaschine, Mikrowelle, Gasherd und Kaffeemaschine gehören genauso zum Einrichtungsumfang wie das gepflegte Geschirr. Leider erhält man nur einen Zimmerschlüssel je Wohneinheit.
Vor Ort ist ein Brötchenservice zu akzeptablem Preis buchbar.
Der Chech-In gestaltete sich sehr einfach und unkomlpziert, die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind leider etwas eingeschränkt, aber noch akzeptabel. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft läßt keinen Grund zum Mangel, bei Beschwerden könnte es notwendig werden sich telefonisch an die Besitzerin zu wenden.
Die Villa ist über die Straße nach Albisano einfach zu erreichen, der Fußweg zum Ortskern beträgt ca. 15 Minuten. Im schönen Ortskern sind ausreichend Restaurants, Bars, Gelaterias und Boutiquen aller Coleur vorhanden. Unmittelbar im Ortskern befindet sich auch ein großer, leider kostenpflichtiger Parkplatz. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl im Ort als auch in den Nachbarortschaften, jedoch ist der Einkauf im Shoppingcenter in Affi empfehlenswerter, vielseitiger und deutlich günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ausreichend groß und ideenreich angelegt und über Treppen zugänglich. Bequeme Sonnenliegen mit sehr angenehmen, sauberen Auflagen sind kostenlos verfügbar. Pooltücher müssen mitgebracht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |