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Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 3 Wochen • Strand
Enttäuschung in einem leeren Hotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

All-Inclusive-Anlage im Nordwesten Costa Ricas, ca. 40-50 Villen mit jeweils einer Suite (mit Privatpool) und drei Appartments, verteilt entlang einer Serpentinenstraße über einen Hügel. Die einzelnen Appartments werden auch verkauft, angeblich ist ein Großteil bereits vergeben. Lange Wege von den Zimmern zum Restaurant/Rezeption/Pool-Bereich (mit Shuttleservice). Im Mai ist der Landstrich sehr vertrocknet, im Gegensatz zu anderen Hotels werden Grünflächen nicht ausreichend bewässert und sind daher braun. In den Monaten Mai / Juni beginnt dort langsam die Regenzeit, das Hotel ist dann fast komplett ausgestorben. Nur an Wochenenden kommen die Ticos. In der Trockenzeit von Dez. bis April ist das Hotel fest in amerikanischer Hand, Juli bis Sept. kommen wohl noch ein paar Europäer. Tauchen (Basis ist im Nachbarhotel) ist grandios, sehr viel Fisch, Stachel- und Adlerrochen sind garantiert, Chancen auf Mantas und auf auf Wal- und Bullenhaie. Costa Rica ist für Strandurlaub viel zu schade, Rundreisen sind sehr einfach selbst zu organisieren (mit Mietwagen oder Bus)


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick eine Wucht, riesengroß und sehr schön eingerichtet. Suiten besitzen einen eigenen Pool an der Terrasse. Ein Teil der Villen hat sehr schönen Meerblick. Leider sind die Zimmer des vier Jahre alten Hotels schon recht marode, keines der vier von uns gesehenen Zimmer war einwandfrei (abgeplatzte Fliesen, defekte Duschen, defekte Klimaanlagen, fußballgroße Löcher in der Wand). Die Bautätigkeit im Hotel ist noch lange nicht zuende, es sind noch viele Parzellen leer, dort werden weitere Villen gebaut (allerdings ohne größere Beeinträchtigungen). Die einzelnen Appartments stehen auch zum Verkauf, es wurde wohl schon eine größere Anzahl verkauft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Aufgrund der geringen Gästezahl wurde von Buffet auf a la carte umgestellt, allerdings mit geringer Auswahl (zwei Vorspeisen, drei Hauptgerichte, zwei Deserts). Die Portionen waren sehr übersichtlich, an Tagen mit Buffet natürlich beliebig groß. Die Getränkeauswahl ist okay, auf Nachfrage sind frische Säfte möglich (zuerst wird einem jedoch immer Tütensaft angeboten). Frühstück findet von 7 bis 10, Mittag von 11:30-15:00; Snacks von 15-17 Uhr, Abendessen ab 19 Uhr statt. Allerdings verzögert sich der Einlass auch schon mal um 20 Min.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter sind freundlich aber oft desinteressiert. Trotz der Leere im Hotel ist Service nicht großgeschrieben. Anfang Mai waren unter der Woche gerade mal 8 Gäste im Hotel. Unterhaltung wurde im Hotel nicht wirklich angeboten (wir wollten aber auch keine). Zimmerwechsel waren nach Beschwerden sofort möglich bzw. teilweise auch vom Hotel gefordert, damit große Mängel einzelner Zimmer behoben werden konnten. Der Zimmerservice "dekoriert" das Badezimmer wunderbar "vergisst" aber auch schon mal den täglichen Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zu dem Hotel gehört ein sehr schöner Sandstrand an einer geschützten Bucht der selbst bei Vollbelegung des Hotels dürfte dieser noch leer sein. Im Mai nerven allerdings Moskitos / Sandflöhe. In Nachbarschaft sind ausschließlich weitere AI-Hotels, alle sind sehr abgelegen. Ein Mietwagen zur Erkundung der schönen Umgebung ein Muss (NP Vulkan Rincon 1,5h, Vulkan Arenal 4h, Monteverde 4h). Alternativ nur teure Ausflugspakete. Für einen Hotel-Strand-Urlaub ist das Land viel zu schön, Rundreisen sind deutlich besser geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein aber recht schön, Animation fand zum Glück bei der geringen Gästezahl nicht statt. Für Kinder haben wir wenig Spielmöglichkeiten gesehen. Angeboten werden gegen Gebühr: Reiten, Quad-Fahren, Tauchen, Hochseeangeln, Touren ins Hinterland, Massagen Kostenfrei: Schnorchelsets, Kajaks, Sauna, Internet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:2