- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir reisen viel, und dieses Hotel war unser größter Reinfall. Aufgrund eines kaputten Laptops haben wir uns dummerweise auf die Vorschläge eines Ruefa Reisebüros verlassen (nie wieder! und dafür auch noch Gebühren gezahlt) und das Gioberti gebucht. Das Haus ist schäbig, die Fotos der "Lobby" im Internet sind mit Weitwinkel aufgenommen. Es sieht dort definitiv nicht so aus! Während unseres Aufenthalts wurden kleine Malerarbeiten im Stiegenhaus gemacht, um mit ein bisschen Kosmetik die Schäbigkeit zu überdecken. Die Aufzüge waren winzigst. Wir haben schon in besseren Zweisternhotels gewohnt. Lieber ein anderes Hotel nehmen, Rom hat genug davon.
Die Dusche war winzig (bei Schwangerschaft oder ein paar Kilo zu viel sicherlich bereits ein Problem), das Bett viel zu hart und unbequem, alte Decken. Bis kurz vor unserer Ankunft war es in Rom noch warm, dann kam jedoch ein Temperatursturz und es war auch im Zimmer eisig. Wir mussten mehrfach bitten und fordern, damit im Hotel die Heizung angestellt wurde. Man wollte uns zwei Tage lang weismachen, die Heizung sei schon an....es gebe wohl technische Probleme. Nur weil wir hartnäckig waren und uns nicht abwimmeln ließen erbarmte man sich gnädigerweise und ließ die Gäste nicht mehr frieren. Vor allem im Bad war vieles angeschlagen oder defekt, wie zB abgeschlagene Fliesen, abgebrochene Ablagefläche uä. Nicht gerade einladend. Die vier Sterne des Hotels sind ein einziger Witz.
Frühstücksraum altmodisch und nicht gemütlich. Speisenangebot iO. Die Kritik anderer Bewertungen am Kaffee kann ich nicht nachvollziehen. Wie in Italien üblich gibt es hinter der Bar meist auch eine Espressomaschine. Erspäht man eine solche, so kann man den diensthabenden Hotelmitarbeiter immer um einen Kaffee bitten und bekommt einen frischen Espresso. So auch in diesem Hotel. Ekelig war, dass der Hotelmitarbeiter regelmäßig die Reste des Rühreis vom Rand und Deckel und aus den Ecken des Behälters zusammengekratzt und wieder in die Mitte gegeben hat, damit nur ja alles aufgegessen wird.
Bis auf einen Kellner am Frühstücksbuffet war sämtliches Personal abweisend und unfreundlich. . Geputzt wurde oberflächlich.
Die Lage ist gut, sehr zentral und war das beste an diesem Hotel. Durch Bahnhofsnähe natürlich auch ab und an zwielichtige Gestalten, aber nicht weiter tragisch.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susbin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |