- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir waren schon öfter in Norditalien auf Urlaub, haben aber selten ein so feines Hotel erwischt. Unbedingt bei der Touristen-Information die Padua-Card kaufen! Sie ist für zwei oder drei Tage gültig und inkludiert nicht nur freien oder ermäßigten Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten und Museen, sondern auch die öffentlichen Verkehrsmittel. Lieber das Auto stehen lassen und mit Öffis ganz entspannt die Stadt erkunden! Beim Frühstück sollten Sie sich auf jeden Fall durch die Törtchen durchprobieren, es lohnt sich!!!
Wir hatten ein sehr großes und schön eingerichtetes Zimmer mit selbst steuerbarer Klimaanlage, Minibar und großzügigem Bad. Schreibtisch, Sitzecke, Fernseher, begehbarer Schrank, Safe ... Alles da :-) Das Hotel liegt zwar in der Nähe einer Autobahn, dank schallgeschützter Fenster haben wir aber so ruhig geschlafen wie selten. Die Zimmer sind nicht - wie in Italien leider öfters der Fall - hellhörig, sondern angenehm ruhig.
Alleine das Frühstück wäre schon einen Aufenthalt wert: Das Buffet ist für italienische Verhältnisse äußerst umfangreich, es gab zum Beispiel auch Vollkornbrot, was für Italien sehr ungewöhnlich ist. Frisch zubereitete Eier und Nachschub werden wiederholt angeboten. Absolut spitzenmäßig sind jedoch die selbst gemachten Törtchen, Muffins und Kuchen. Jeden Morgen gab es fünf, sechs unterschiedliche Sorten, jede einzelne ein Gedicht!
Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit - vor allem die "Frühstücksdame"! -, Zimmerreinigung tipptopp.
Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb vom Zentrum, die nächste Bushaltestelle ist aber nur fünf Minuten zu Fuß entfernt. Die Busse verkehren regelmäßig und kosten nicht viel. Ein Supermarkt ist ebenfalls nur fünf Minuten entfernt. Padua ist eine wunderschöne Stadt! Tagesausflüge nach Vicenza und Venedig sind mit Öffis günstig und bequem zu realisieren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 25 |