Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hardy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Das war ein Reinfall - Nur Allah weiß woher die Sterne komme
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Am schlimmsten war der Service im Hotel und bei den Essen. Die Kellner haben nur Interesse, wenn sie wollen - oder man zufällig 16-25 und weiblich, hübsch, alleine.... Doch hintenrum wird über Gäste gespottet, welche nicht so ganz ins Schönheitsklischee passen (selbst mitgehört)... Essen geschmacklich neutral. ich meine wirklich neutral. Keine Auswahl bei Hauptspeisen. Ein Gericht für alle. Wir selbst haben 2 Wochen lang Salat gegessen. Beim Frühstück empfiehlt sich früh aufzustehen, da der Kaffee knapp ist. Man bekommt dann ein Glas löslichen Kaffee hingestellt und darf sich am heissen Wasser bedienen. Bei den Abendessen empfiehlt sich entweder die Verwendung von Oropax oder ein gutes Nervenkostüm. Die Kellner empfinden die Verwendung des TV-Musikkanals lediglich zu Ihrer eigenen Motivation zu verstehen, weswegen die Lautstärken der einzelnen Techno-Sender (bzw. der Lieblingsmusikstücke) beim Abendessen wesentlich üppiger ausfällt als das Essen und der Service selbst. Glasscherben oder Tempos (nach Veranstaltung) im Pool sind vom Gast selber zu entfernen, sofern des Tauchens mächtig. Vorsicht ist in der Zeit des Frühstücks auch anderweitig geboten. Gerade dann, wenn wirklich alle Gäste durchs Hotel gehen, werden Flure und Treppen nass gewischt (ohne die entsprechenden Warnhinweise). Auch meine Frau stürzte deswegen auf der Treppe. Gottseidank ohne Verletzungen. Der Zeitpunkt dieser Maßnahme ist so absurd, daß der Erfolg der Aktion absolut in Frage gestellt ist. Aber die Gäste sehen wenigstens, daß geputzt wird.... Wir haben uns sowenig wie möglich im Hotel aufgehalten, da alleine der Anblick manch arrogant, launisch und wenig motivierter Mitarbeiter auf die Dauer aufs Urlaubsgemüt schlägt. Ein weiteres tat die russische Gäste-Klientel, welche sich auch an vielen anderen Orten und Hotels recht "eigenartig" benimmt. Diese Erfahrungen sollte aber jeder selbst machen und bewerten. Man hatte jedenfalls den Eindruck, dass auch der Geschäftsleitung lediglich an der schnellen Abfertigung der Gäste bzw. Auslastung des Hotels liegt - jedoch nichts an deren Zufriedenheit bzw. der Gewinnung von Stammgästen. Weder meine Frau, noch ich, würden dieses Hotel jemandem empfehlen, es sei denn wir könnten denjenigen nicht leiden oder wissen über dessen SM-Interesse Bescheid. Für uns war nach einem letztjährigen hervorragendem 3-Sterne-Hotel-Erlebnis dieses 3-Sterne Hotel ein klarer Reinfall.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hardy
    Alter:46-50
    Bewertungen:1