Das Hotel "Golden Lotus" wurde anscheinend in den späten Neunzigern gebaut. Der Zustand und Aktualität des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind relativ modern eingerichtet, sind sauber und gemütlich. Unser Zimmer fiel allerdings kleiner als auf den Werbefotos der Hotel-Homepage aus und der seitliche Meerblick war schon sehr seitlich. Dafür konnte man aber von der Frühstücksterrasse direkt aufs Meer blicken ! Unsere gebuchte Leistung war "All-Inclusive" und dafür hat man sehr viel für sein Geld bekommen ! Täglich gab es inklusive Kaffee vier Mahlzeiten und einheimische Getränke (!) soviel man wollte. Da wir leider keinen Alkohol trinken, können wir leider nur sagen, dass dort wohl Efes-Bier ausgeschenkt wurde. Ansonsten gab es Instant-Säfte, Kaffee, Tee., Kakao und Pepsi. Zu unserer Zeit waren viele Deutsche (meist ab 40 Jahre aufwärts) und einige Russen anwesend. Zur Hauptsasion soll der Russenanteil höher sein.
Wie schon beschrieben, erschien es uns deutlich kleiner als auf der Hotel-Homepage. Ansonsten waren sie sauber, gemütlich und es gab auch deutschen Fernsehempfang (ZDF, RTL, VOX), der bei Sturm aber deutlich schlechter wird. Der Zustand des Zimmer ist dem Baujahr entsprechend und die Silikonfugen zeigen die ersten kleineren Schimmelstellen, was aber als Wartungsfuge "normal" ist. Der Safe kann gegen zusätzliches Entgelt gemietet werden (2 €/Tag). Selbst im Hotelzimmer hatten wir kostenlosen WLAN-Empfang, wodurch die deutschen Email abgefragt werden konnten.
Am täglichen Büffett gab es immer reichlich und sehr leckere Speisen. Meist wurde auch abends gegrillt, welches dem Büfett zufloss. Der Essensstil ist landestypisch und das ist auch gut so, denn schließlich ist man ja in einem anderem Land ! Die Tische und das Restaurant waren sauber und wir hatten nichts auszusetzen. Benutzte Teller wurden immer zügig abgeräumt.
Das Personal ist freundlich, fleissig und sehr fix unterwegs. Die Sprachenkenntnisse reichen von Englisch, Russisch bis zu vereinzeltem Deutsch. Mit Englisch kam man aber gut zurecht !
Das Hotel liegt direkt am Taurus-Gebirge und hat einen fast direkten Meerzugang. Man geht nur über eine drei Meter breite Promenade, ein paar Stufen hinunter und direkt am wunderbaren Kiesstrand. Für den Strand sollte man allerdings Badelatschen oder Taucherschuhe dabei haben, da der Kies schon sehr grob ist. Ansonsten ist das Wasser super klar und Anfang November konnte man noch immer baden. Das Hotel stellt kostenfrei Liegen, Auflagen und Sonnenschirme. Innerhalb von zehn Gehminuten kann man den Innenstadtbereich von Kemer erreichen, wo viele Geschäfte und auch Märkte sind. Die Gechäfte sind allerdings nicht sehr billig und sollten mit bedacht gewählt werden. Ausflüge können mit dem Dolmusch oder mit dem Reiseveranstalter gemacht werden. Wir haben davon allerdings Abstand genommen, da wir einen reinen Erholungsurlaub wollten !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sport und Wellnessangebot zählten : - Sauna - Dampfbad -Türkisches Bad - Indoot-Pool im Keller - Außenpool - kleiner Fitnessraum zusätzlich konnte man Haman, Massagen und Beauty-Behandlungen buchen !
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


