- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, Zimmer sind groß, aber die Bäder bedürfen dringend einer Renovierung. Duschköpfe verkalkt, Duschtüren lassen sich nicht schließen. Wir waren im Durchschnitt etwa 10 Gäste im Hotel, das Niveau hat sich wahrscheinlich herumgesprochen. Zwei viel zu kleine Pools, altes und wackeliges Mobiliar im Restaurant, Bar trotz AI meistens nicht besetzt. Angebot mehr als bescheiden: alkoholfreie Getränke und dünnes Bier, das war's. Die Verpflegung war alles in allem eintönig. AI ist im allgemeinen anders. Personal unmotiviert, spricht ebenso wie die Rezeption nur Spanisch. Mit Englisch kommt man da nicht weiter. Rezeption schließt um 22 Uhr. Wer später kommt, muss sich gedulden seinen Schlüssel zu erhalten. Die Security muss erst einen kompetenten Mitarbeiter heranrufen. Das kann eine Stunde dauern. Die Sauberkeit der Zimmer und der Anlage ist als mittelmäßig zu bezeichnen. Reiseanbieter sollten dieses Hotel aus dem Katalog nehmen. Besonders ärgerlich war die Abreise. Kein Reiseleiter weit und breit. Am Airport steht man allein da. Auf die bevorstehenden umfangreichen Gepäckkontrollen hat uns niemand hingewiesen. Handyerreichbarkeit ist vorhanden, allerdings mit immensen Kosten, wenn man einen deutschen Anbieter hat. Ich empfehle auch für nur 2 Wochen den Kauf einer DIGITEL-Karte. Das reduziert die Kosten erheblich. Ich war dort in der Low Season, also kaum Gäste am Strand und in den Restaurants. Das Wetter war tropisch-schwül, aber selten Regen. Für den reinen Badeurlaub gut geeignet. Für Ausflüge auf des Festland, ins Orinoco-Delta und nach Canaima kann ich den Anbieter Compas-Tours empfehlen. Es ist ein Unternehmen unter deutscher Letung. Buchbar schon ab Deutschland unter
Die Zimmer sind in der Größe akzeptabel. Mobiliar veraltet, Badezimmer renovierungsbedürftig. TV mit Deutscher Welle. Minibar, Kaffeemaschine und Telefon sind nicht vorhanden. Sauberkeit der Zimmer gerade noch akzeptabel.
Das Essen war eintönig und die Qualität der Speisen unterdurchschnittlich. Ich habe während der 2 Wochen drei Kilo abgenommen. Küche ist landestypisch. Bar war meistens geschlossen, ständig gab es nur alkoholfreie Getränke in Selbstbedienung.
Das Personal spricht und versteht ausschließlich Spanisch. Englisch Fehlanzeige. Personal ist weitgehend unmotiviert. Auf der gesamten Insel Margarita scheinen Gäste eher lästig zu sein.. Wäscherei ist möglich, das macht das Personal schnell und problemlos, allerdings in die eigene Tasche. Kinderbetreuung gibt es nicht, das Hotel ist für Familien ungeeignet.
Nahe am Strand. Einkaufsmöglichkeiten in weiterer Umgebung. Bei Dunkelheit wird man genötigt, ein Taxi zu nehmen. Allein zu gehen ist wegen der immensen Kriminalität nicht anzuraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei viel zu kleine Pools, die von den wenigen Gästen überhaupt nicht genutzt wurden. WIFI in der Rezeption.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |