Das Hotel liegt am westlichen Rand der Hotelzone. Auf der einen Seite ist noch ein großes Bananenfeld. Es war wohl einmal als Sanatorium konzipiert. Deswegen hat es sehr große Zimmertüren und Nassräume. Es liegt recht dicht am Meer mit einem eher kleinen, aber feinen Garten mit schönem Ausblick über die Formosa-Bucht. Wegen der Steilküste sind es trotzdem einige Schritte, um direkt ans Meer zu kommen. Das Hotel ist sehr langgestreckt, so dass teilweise recht lange Wege innerhalb des Hotels zurückzulegen sind. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht gut durch zwei Stadtbuslinien erschlossen. Der Flughafenbus (Aerobus) hält direkt vor dem Haupteingang. Es gibt in akzeptabler Nähe etliche Restaurants und Geschäfte; insbesondere den großen Supermarkt im Tiefgeschoss des Forum Madeira.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Ich war zweimal in dem Hotel. Einmal hatte ich ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung im Block C. Zimmer und Bad waren recht groß, der Balkon eher klein. Schöne Aussicht übers Meer und Richtung Cabo Girao. Das zweite Mal hatte ich ein balkonloses Einzelzimmer. Das ist eher was für Abgehärtete und Preisbewusste. Praktisch keine Aussicht und Kellerwohnungsambiente. Der fehlende Balkon begründete jedoch einen enormen Preisvorteil. Für meine Zwecke und Reisegewohnheiten hat es insoweit gereicht, die - kaum besuchte - rasch zu erreichende sehr schöne und aussichtsreiche Dachterrasse zu nutzen. Für ein Einzelzimmer war das Zimmer recht geräumig. Beide Male gab es mit dem Fernsehprogramm Probleme, und ich konnte drei Tage lang nichts schauen. Wenn es repariert ist, gibt es auch die wichtigsten deutschen Programme. Kühlschrank und Wasserkocher sind vorhanden und in Ordnung.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ich hatte nur Frühstück gebucht. Das war in Ordnung. Vor Ort habe ich festgestellt, dass es nach meinen Berechnungen sogar preisgünstiger ist, statt Halbpension das Abendbrot erst im Hotel zu buchen. Es besteht die Möglichkeit, auch nur für einzelne Tage das Buffet zu buchen. Angesichts der anderen Verpflegungsangebote in der Umgebung ist das sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Rezeption
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 23 |
Liebe Gäste Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit uns geteilt haben. Wir sind sehr erfreut zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollem Umfang genießen konnten. Wir alle würden uns sehr freuen, wenn Sie auch bei Ihrem nächsten Madeira Besuch unser Hotel als Ihre Unterkunft wählen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Arcília Martin General Manager