- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca. 150 Zimmer. Durch die Verteilung auf mehrere 2 stöckige Gebäude in einem großzügigen Park wirkt es trotzdem beschaulich. Der Zustand der Zimmer ist hervorragend. Einzige erkennbare Mankos waren ein fehlender Duschvorhang und schlechte Armaturen. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich und gründlich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet sowohl deftige als auch süße Sachen, Warmes und Kaltes, , Obst und Körner und hervorragenden griechischen Joghurt, schwierig wird es bei Regen und voller Belegung, da ist der Frühstücksraum etwas klein. Die Zimmer sind eher einfach möbliert, die Matretzen sind jedoch sehr gut. Das Hotel bietet einen Internetzugang (5 € pro Stunde), Gäste kommen überwiegend aus Belgien, den Niederlanden und Griechenland, der Altersdurchschnitt ist vermutlich saisonabhängig, Gehbehinderte müssen sich auf etwas weitere Wege einstellen, die Bäder sind zumindest teilweise nicht behindertengerecht.
Die Zimmer sind für griechische Verhältnisse groß, ebenso die Balkone, die Fenster haben glücklicherweise Fliegengitter, die Klima-Anlage war im Mai noch nicht in Betrieb, macht aber einen etwas älteren Eindruck, im TV gibt es vorwiegend griechische Programme, ein holländisches, CNN und auf deutsch Vox. Bettwäsche wird zwei mal wöchentlich gewechselt, Der fest installierte Föhn ist unbrauchbar, es könnten etwas mehr Steckdosen vorhanden sein. Die Minibar ist mit Wein, Bier, Hochprozentigem und Wasser gefüllt, die Preise sind auf üblichem Hotelniveau. Das Hotel ist für Hochzeiten und andere Familienfeste beliebt, es kann also insbesondere an Samstagen auch mal lauter werden.
Das Hotel bietet Halbpension mit zwei Themenabenden pro Woche, da wir griechische Tavernen mögen, haben wir das nie ausprobiert. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, englisch sollte man jedoch sprechen. Ein Wäscherei-Service besteht, es gibt einen Souvenir-Laden und einen Friseur, das Hotel hat Bars und einen eigenen Kinderspielplatz
Karfas ist ein reiner Urlaubsort ohne gewachsene Strukturen, Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung reichlich, ebenso Autovermietungen. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz. Die Transferzeiten vom Flughafen/Hafen liegen bei 10-15 Minuten. Von Deutschland gibt es keine Direktflüge (Umsteigen in Athen). Ausflüge organisiert man am besten selbst, die Insel hat viel schöne Landschaft, schöne einsame Strände, malerische Dörfer und schöne Gebäude sowie auch einige interessante archäologische Stätten zu bieten. Der Linienbus nach Chios-Stadt (1, 3€) verkehrt regelmäßig und hält u. a. direkt vor dem Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool wird täglich gereinigt, wenn alle Hotelgäste an den Pool wollten, könnte es etwas knapp werden. Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand. der Strand läuft sehr flach aus, so dass man zum Schwimmen etwas weiter rauslaufen muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |