- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 60 Zimmer. Die meisten Zimmer sind renoviert und in einem sehr schönen und modernen Zustand. Freies WLAN (funktioniert überall, nur reicht die Verbinung meist nicht bis zum Zimmer). Wir hatten Halbpension. Von den Gästen ist es sehr durchgemischt (Alter und Nationalität). Falls man ein "freies" Handy hat, ist es zu empfehlen, sich eine Sim-Karte von Sri Lanka zu holen und diese mit Guthaben zu laden. Geht ganz einfach: in einen Handyshop gehen (einer ist gleich gegenüber vom Hotel), die richten dass gleich ein. Man kann dann sehr sehr günstig in die Heimat telefonieren!!! Anscheinend ist die "beste" Reisezeit zwischen November und Februar. Wir waren schon so zu ziemlich allen Jahreszeiten mal dort. Man muss sich halt entscheiden, ob man es mag, wenn es von Touristen nur so wimmelt oder man lieber die Ruhe genießt. Vom Wetter her ist es IMMER warm, hin und wieder kann es mal kurz regnen (aber NIE wie bei uns!).
Wir hatten ein großes und wunderschönes Zimmer mit Blick auf den Pool und seitlich zum Strand. Ausstattung: Doppelbett Flatscreen Balkon Klimaanlage Ventilator Kühlschrank (in der Kommode versteckt - sehr schön) Wasserkocher (Tee + Kaffee ist inkl.) Telefon Schrank Ablage für Koffer Großes Badezimmer! Mit Dusche und großer Waschtisch.
Da wir Halbpension hatten, können wir das Restaurant/ Bar sehr gut bewerten. Preislich ist es an der Poolbar günstig und gar nicht überteurert. Wir waren immer zufrieden und wir finden hier keinen Kritikpunkt. Es kommt immer darauf an, wieviele Gäste sind, entweder gibt es ein Buffet oder a la carte. Frühstück: Viel Auswahl - frisch - sowohl einheimisches Essen, als auch westliches.
Das Personal ist SEHR freundlich und hilfsbereit! Sowohl an der Bar (z.B.: Godage, Amila u. Rasika), im Restaurant (z.B.: Asela, Roshani, Akila, Christy, Samesh, Saman, Chandana) und beim Reinigunspersonal haben wir nur sehr sehr nette, lustige Leute kennen gelernt! Das Personal spricht Englisch, manche auch ein bisschen Deutsch. Falls es doch mal Beschwerden gibt, wird professionell gehandelt und sofort agiert. Die Zimmer sind sauber und können jederzeit (täglich) gereinigt werden. Die Chefetage, ist unglaublich nett und offen. Man merkt, dass es ein Familienhotel ist, denn genauso wohl fühlt man sich dort! Danke an Donald, Steve, Chaminda und deren liebe Frauen.
Lage: Der Flughafen ist max. 30 Minuten (Autofahrt) entfernt. Man hat nicht weit in die Stadt (5 Min. mit dem TukTuk). Das Hotel ist direkt am Strand! Da es in der "Hotelstraße" ist, hat man alle Möglichkeiten zum Shoppen, Essen und Fortgehen (gleich gegenüber sind 2 Bars!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abens spielt meist eine Calypso-Band oder orientalische Musik. Pool: sauber! Es gibt auch immer einen Bademeister, der aufpasst (Kumara und Christi - sehr nett!!) Neue Liegestühle und Sonnenschirme am Pool! Duschen wurde auch renoviert (außen). Es gibt ein Ayuveda - Zentrum. Massagen zu einem günstigen Preis und angenehmer Atmosphäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |