- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines, altes Hotel, ca. 30 Zimmer. Halbpension. Gäste überwiegend aus Deutschland, Slowakei und Tschechien im Alter von ca. 40-75 J. Sauberes Wasser. Der Strand hat für 2012 die internationale blaue Flagge zuerkannt bekommen.Preis-Leistungsverhältnis des erlebten Angebotes: 533,00 EUR p.P. für 1 Woche Aufenthalt (umgerechnet 76,00/Tag) ist unserer Meinung nach eher schlecht.
Das Zimmer ist klein und hat eine notdürftige, sehr alte Möbilierung, einen Mini-Fernsehen, 2 dt. Programme: SAT 1 und PRO 7, leere Minibar, Fön, separate Klimaanlage mit Fernbedienung, dafür ein recht bequemes Bett. Zimmerbödem mit Laminat versehen, (fast) alle Zimmer haben einen Balkon mit Meeresblick. Bad neu verfliest. Kleiner, lieblos und karg eingerichteter Empfang.Beim ersten Betreten des Zimmers hatten wir den Eindruck, dass dieses vorab nicht gereinigt wurde und nach dem Vorbesitzer nur ein Bettwäsche- und Handtuchwechsel stattgefunden hat. Auch nach der Reinigung stand auf dem Boden des Badezimmers immer Wasser. Die Klimaanlage ist alt und sehr laut.
Die HP wird im Strandkaffee angeboten. Zum Frühstück werden 6-8 Schüsseln mit zum Teil unbekanntem Inhalt angeboten: 1x Müsli, 1xFrühstücksflocken, 1xMarmelade, 1xHonig, Rest unbekannt. Ausschließlich weißes, in Scheiben geschnittenes Brot, portionierte Schokocreme, geschnittene Gurken und Tomaten, Fetakäse, Schnittkäse und türkische Wurst, mit Kaffee verdünntes Wasser, H-Milch, Würfelzucker, Zitronengetränk gekühlt. Die portionierte Butter schon mehrere Male aufgetaut und wirder gekühlt. Abends haben Sie die Auswahl von der Karte: 2 Suppen, 3 Salate, ca. 20 Hauptgerichte (eine Hälfte davon sind Pizzas), zum Nachtisch gab es generell: je 2 Spalten geschälten Apfel und Orange, 1 Stückchen Wassermelone, etwas Wintrauben. Preise für übliche Getränke sind moderat. Das Essen ist landestüpisch. Die Suppe und der Salat zum Hautgang sind zu empfeheln, da sie sonst nicht garantiert satt werden.Das Bedienungspersonal konzentriert sich auf die auswertigen Gäste, die Hotelgäste werden einfach mitbewirtet.
Das Personal ist freundlich. An der Rezeption wird etwas Englisch und Deutsch gesprochen, die Bedienung im Café spricht gutes Deutsch. Die Zimmerreinigung findet täglich statt, jedoch fanden wir und auch unsere Nachfolger werden in jeder Ecke, Schublade und im Einbauschrank Haare, Sand und Staub der Vorbewohner finden. Keine zusätzlichen Serviceleistungen.Was den Umgang mit den Beschwerden angeht: Die Einstellung der Klimaanlage und das Festschrauben der Duschkabinentür (diese war in der Dusche einfach abgestellt) haben auf erstes Auffordern, sofort stattgefunden.
Lediglich die Strandpromenade trennt das Hotel vom Strand. Großer Vorteil: Die Liegen und Sonnenschirme am Strand sind kostenlos. Auf Wunsch werden von Personal des Strandcafés die Getränke direkt am Strand serviert. Vom/bis zum Flughafen haben wir ca. 1 Stunden gebraucht. Nahe zum Zentrum von Side, die antiken Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen: Apolon-Tempel, Amphitheater. Jede Menge Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Ausflüge haben wir persönlich über die Reiseleitung gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |