Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2025
Modern eingerichtete Zimmer und nettes, freundliches Personal. Wartung ist aber ein Minuspunkt.
4,0 / 6

Allgemein

Das Golden Tulip Tunis El Mechtel beherbergt insgesamt 270 Zimmer auf 9 Stockwerken und viele von ihnen sind renoviert. Zusammen mit dem "Campanile El Mechtel", dem "Budget-Ableger" der Golden Tulip Gruppe heißt es seine Gäste willkommen. Die Fassade ist schon älter. Der Flughafen von Tunis liegt ca. 7 km/ 20 Minuten per Taxi entfernt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Mein Zimmer im 7. Stockwerk (Zimmer 712) war mit seinen 24 qm recht großzügig bemessen und ein modernisierter "Executive Room" mit einem Kingsize Bett. Die eine Seite des Bettes war sehr durchgelegen, sodaß ich auf die andere, intakte, Seite wechseln konnte. Der Einrichtungstil war dabei modern und es herrschten die Farben Petrol und geräucherte Eiche als tolle Farbkombination vor. Das Zimmer lag zur hinteren Seite des Hotels und damit zur ruhigeren Seite des Hotels. Der Hingucker des Zimmers war die petrolfarbene Kontrasttapete im Farn-Look, welche wunderbar zum Rest des Einrichtungstils (auch ein petrolfarbener Samthocker unter dem langen Schreibtisch mit sehr viel Abstellfläche und dem petrolfarbenen, einladenden Sessel hinter dem Schreibtisch). An der Wand des Schreibtischs war ein TV Flatscreen angebracht, welcher auch europäische Sender hatte. Zudem gab es einen gut funktionierenden Wasserkocher mit zwei Gratis-Teebeuteln und Kaffeepulver und einer großen Flasche Wasser. Das Internet funktionierte reibungslos und ruckelfrei und war sehr schnell. Gleich im Eingangbereich befand sich das genügend große, moderne Bad mit einer offenen Glasduschkabine und einem großen, eckigen Waschtisch. Der Stil war ebenso modern und es herrschten die Farben grau, beige und weiß vor. Leider roch es etwas nach "Abfluss". Nachdem ich aber die Tür zum Bad geschlossen hatte, vernahm ich nichts mehr. Zudem ist zu sagen, daß Armaturen und auch der Rainshower-Duschkopf an Maintenance etwas zu wünschen übrig ließ. Beides wirkte schon - so zeitlich nach der Renovierung von vor wenigen Jahren - etwas ramponiert. Schade.


Service

    Bester Service

    • Rezeption

    Auch dieses Mal wieder habe ich das Personal als sehr hilfsbereit und zuvorkommend erlebt. Das Wohl der Gäste scheint ihnen wirklich am Herzen zu liegen. Ich wurde an der Rezeption direkt wiedererkannt und sehr freundlich willkommen geheißen.


    Nachhaltigkeit

      Es gibt eine Porzellantasse statt Platsikbecher. Das war's dann aber auch.


      Aktivitäten

      Beliebte Aktivitäten

      • Sonstiges

      Ich hatte dieses Hotel für einen kurzen Übernachtungstrip gebucht zwischen zwei Flügen. Bin dort abends angekommen und am frühen Morgen gleich wieder weitergeflogen.


      Extrakosten

      Nur erwartete Kosten

      • Ja

      Mehr Bilder(25)
      Infos zur Reise
      Verreist als:Alleinreisend
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Rainer
      Alter:51-55
      Bewertungen:362