- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Einen der Höhepunkte gegen Ende unserer Indienreise sollte Udaipur bilden, die wunderschön an einem See gelegene Stadt. Im Hotel Golden Tulip verbrachten wir zwei Nächte, nahmen dort auch zweimal das Abendessen und Frühstück ein. Die Empfangshalle war durchaus repräsentativ, es gab mehrere Angestellte. Das Hotel war voller Touristen aus aller Welt. Wir haben sehr bedauert, dass wir ausgerechnet für den zweitägigen Aufenthalt in Udaipur dieses Hotel bekamen. Wegen der Unzulänglichkeiten in Komfort und besonders dem nachlässigen und unmotivierten Service würden wir es unbedingt vermeiden, hier nochmals zu wohnen.
Unser Zimmer war an sich geräumig, verfügte über Flachbildschirm und Minibar sowie den üblichen Wasserkocher mit Kaffee- und Teebeuteln. Der Blick ging zum Hinterhof, den Quartieren des Personals. Im Bad fehlte es an Handtüchern und einer Matte für den Fußboden. Auf telefonische Reklamation wurde schließlich ein Badetuch gebracht.
Wir nahmen Frühstück und Abendessen jeweils vom Büffet im Hotel ein. Das Angebot war gut, vorwiegend indisch, das Personal hier sehr bemüht und freundlich. Jedoch war das Restaurant überfüllt, und etliche Gäste mussten an Katzentischen in der Halle essen. Auf dem Dach des Hotels gibt es eine Freiluftbar, wo wir Getränke konsumierten. Es stellte allerdings, wie schon berichtet, ein größeres Problem für das Personal dar, die Getränkerechnung zusammenzustellen. Allein schon das Aufschreiben dauerte unglaublich lange.
Dieses Hotel zeichnete sich durch besonders schlechten und inkomptetenten Service aus. Das Personal sprach oder verstand Englisch nur sehr ungenügend und war außerdem nicht in der Lage, korrekt zusammenzurechnen. So musste jede Rechnung der Teilnehmer unserer Gruppe beim Auschecken moniert werden, was endlose Diskussionen nach sich zog. Am Schluss half nur, den korrekten Betrags zu bezahlen und alle Nachforderungen abzuweisen. Das ist für Reisende, die sich nicht gut auf Englisch verständigen können (noch dazu, wenn es das Personal auch nicht kann) fast nicht zu leisten. Hier half nur gemeinsames unnachgiebiges Auftreten.
Das Hotel liegt am Rande der Innenstadt, die mit Taxi oder Tuktuk gut zu erreichen ist. Schon bei der Ankunft fiel uns das ungepflegte slumähnliche Umfeld des Hotels unangenehm auf, was sofort für uns ausschloss, zu Fuß die Umgebung zu erkunden. Andererseits ist der Weg zur historischen Altstadt und zum See zu Fuß doch etwas weit. Die Situation ist also die, dass man gezwungen ist, sich im Hotel aufzuhalten, alternativ muss man sich per Taxi oder Tuktuk fortbewegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Pool, in einem von einer Betonmauer umgrenzten Hof, der wenig einladend wirkt. Dennoch benutzten ihn einige indische Familien. Es waren ein paar Liegestühle vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 67 |