- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein eher kleineres Hotel mit Einzelzimmern, Zweibettzimmern und Mehrbettzimmern. Der Zustand der Zimmer ist sehr einfach eingerichtet, mit Bett, Nachttisch, Schreibtisch, Kleiderschrank und Bad. Die Sauberkeit war nachdem man sich nach mehreren Wochen daran gewöhnt hatte, das man in einem anderen Land ist und die Leute eine anderen Definition von Sauberkeit haben, ganz okay. Das Frühstück ließ sehr zu wünschen übrig und ist nicht sehr empfehlenswert. Es gab zwei verschiedene Müsli-Sorten einem Nescafe-Kaffeeautomat und Toast mit Butter oder Marmelade. Bei der Halbpension hatte ich abends noch einen Voucher bei dem man sich zwischen zwei Restaurants entscheiden konnte, einem italienischem und einem mexikanischem. Das Essen war ganz gut, jedoch nach drei Monaten etwas einseitig. Zur Hauptsaison gibt es jedoch mehrere Restaurants zur Auswahl, wurde mir gesagt. Die Nationalität ist sehr unterschiedlich, da das Hotel zu einem großen Anteil an EF Sprachschüler vergeben wird, jedoch ist der Altersdurschnitt meiner Meinung nach zwischen 18-25. Dieses Hotel ist sehr gut geeignet für junge Leute, die eine kurze Zeit dort bleiben und es mit dem schlafen nicht sehr genau nehmen, sondern eher zum Party machen dort hingehen. Für ältere Leute oder Familien und Geschäftsleute ist dieses Hotel meiner Meinung nach nicht geeignet, da die Partystraße nebenan sehr laut ist und von Montag bis Sonntag Party non stopp ist. Das Preisleistungsverhätlnis für junge Leute ist perfekt. Die wärmste Zeit in Malta ist ab Mai, wobei der Winter nicht so kalt ist und sobald die Sonne kommt, sie eine sehr hohe Intensität hat. Alles in Allem perfekt für den Partyurlaub, für alles andere jedoch nicht geeignet und entspricht auch keinen drei Sternen in Deutschland.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Es gibt eine Klimaanlage für den Sommer und einen kleinen Heizlüfter im Winter. Der TV in meinem Zimmer funktionierte nicht und ist auch nicht gerade auf dem neuesten Stand. Ein Balkon war in meinem Zimmer vorhanden, der jedoch auf den nicht sehr schönen Innenhof rausging mit wenig Sonne. Eine Minibar oder einen Safe sucht man vergeblich. Jedoch gibt es ein eigenes Telefon auf dem Zimmer.
Die Qualität der Speisen ist sehr gewöhnungsbedürftig und einseitig. Die Speisen sind nicht landestypisch sondern ein Mix aus spanisch, italienisch und maltesisch. Die Atmosphäre in den Restaurants ist jedoch sehr freundlich und auch die Preise waren durchweg in Ordnung.
Hervorzuheben ist der netteste Mann an der Rezeption namens Manwel, der die Menschen mit einem freundlichem Lachen und guten Ausflugstipps immer gerne berät und sich auch für die Menschen in dem Hotel interessiert. Die anderen Servicemitarbeiter sind auch in Ordnung und versuchen einem bei Problemen zu helfen. Die Fremdsprachenkentnisse sind Englisch und Maltesisch, also Deutsch oder Spanisch oder Französisch waren leider fehlanzeige, was aber meiner Meinung nach nicht schlimm ist, da man in einem anderen Land sich der Sprache auch anpassen sollte oder sich bemühen sollte. Die Zimmerreinigung war nicht optimal und das Servicepersonal auch des öfteren morgens sehr laut unterwegs. Die Türen wurden nun geändert, sodass man nicht mehr mit einem Schlüssel öffnet, sondern mit modernen Chipkarten, sodass es sicherer ist und jede Person seine eigene Karte besitzt. Einen Arzt oder eine Kinderbetreuung gibt es in dem Hotel nicht. Die Wäscherei ist anders als in Deutschland, es wird alles 30 Grad mit kaltem Wasser und viel Chlor gewaschen, sodass jeder sich vorstellen kann wie es ungefähr ist. Im Umgang mit Beschwerden war man sehr bemüht, denn ich hatte am Anfang ein Zimmer direkt über der Discotehek, sodass das Schlafen nicht möglich war, nach einer Anmerkung bei der Rezeption wurde mir ein anderes Zimmer angeboten, sodass ich in dieses wechseln konnte.
Zum "Strand" ist es nur eine halbe Minute, wobei dieser Strand direkt an der Straße liegt und auch an sich nicht sehr schön ist oder zum längeren verweilen einlädt, da er doch sehr dreckig ist. Zum nächsten Flughafen waren es mit dem Taxi ungefähr 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Valetta oder Sliema, die wirklich sehr gut mit dem Bus erreichbar sind. Nach Sliema kann man, wenn man sehr gut zu Fuß ist und Sportbegeistert auch sehr gut an der Strandpromenade entlang laufen. Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig und man kann sich gut eine Woche mit Sightseeing dort beschäftigen, jedoch für einen drei monatigen Aufenthalt ist die Insel sehr klein und bietet dann auch nicht allzu viel Attraktionen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Internetzugang war meiner Meinung nach sehr schlecht, da ich ein Zimmer im dritten Stock hatte und dort die Verbindung sehr schlecht war, da der Router in der Eingangshalle sich befunden hat. Jedoch gibt es gleich nebenan eine Einkaufsmöglichkeit mit einem Mac Donalds in dem der Internetzugang umsonst ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |