- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Gran Mahakam befindet sich im Süden von Jakarta, in unmittelbarer Nähe zur Blok M Plaza. Es wird überwiegend von ausländischen Geschäftsreisenden genutzt und bietet alle für einen solchen Aufenthalt nötigen Dienstleistungen. Die Doppelzimmer sind ausreichend groß und wie das gesamte Hotel etwas kitschig eingerichtet. Ein raumhohes, nicht zu öffnendes Fenster sorgt für ausreichend Tageslicht und bietet je nach Lage des Zimmers einen schönen Ausblick über die Stadt. TV und Safe stehen kostenfrei zur Verfügung, Wifi im gesamten Hotel gegen kleinen Aufpreis bzw. als Tagespaket. Es wird täglich gereinigt einschließlich frischer Bettwäsche, morgens gibt es die Jakarta Post frei Haus. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und auf die verschiedenen Geschmäcker der Gäste aus aller Welt ausgerichtet. So gibt es sowohl kontinentales Breakfast mit Brot und Aufschnitt, aber auch sehr viele asiatische Gerichte mit Nudeln und Reis. Zur individuellen Zubereitung (z.B. für diverse Eiergerichte) steht auch jederzeit ein Koch bereit. Im Hotelrestaurant kann man auch abends recht gut essen, wenn auch zu entsprechenden Preisen. Allerdings gibt es in der unmittelbaren Umgebung hinreichend Möglichkeiten gut und preiswert lokale oder auch internationale Küche (japanisch) zu genießen. Die Gegend an sich ist vergleichsweise ruhig und sicher - Barbetrieb findet sich etwas weiter in Richtung Blok M Square auf der anderen Seite der Hauptstraße. Wie überall in Jakarta bewegt man sich vom Hotel aus hauptsächlich per Taxi (Bluebird oder Silverbird sind empfehlenswert) - es stehen immer genügend direkt vom Hotel georderte Fahrzeuge zur Verfügung, für welche man auch immer eine Bewertungskarte erhält. Einkalkulieren sollte man aber stets den unumgänglichen Stau auf den Hauptverkehrsstraßen - einigermaßen flüssig kommt man eigentlich nur am Wochenende durch die Stadt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | John |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |