- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Grand Fresa Akasaka nutze ich regelmäßig bei Aufenthalten in Tōkyō, da ich bisher immer äußerst zufrieden mit dem Service und der Qualität der Zimmer war. Leider habe ich bei meinem jetzigen Aufenthalt die Erfahrung gemacht, dass eine Wand des Zimmers, welches mir angeboten wurde, total feucht und verschimmelt war (die Wand hat grau-schwarz gestarrt vor Schimmel!). Auf meine Beschwerde hin wurde zunächst nur gesagt, dass es keine anderen freien Zimmer gibt und dass Schimmel wohl immer mal wieder auftritt und unproblematisch sei. Da ich nicht dieser Ansicht war, behaarte ich darauf, eine andere Lösung zu finden. Die Dame an der Rezeption verschwand daraufhin kurz, um sich scheinbar mit ihrem Kollegen/Vorgesetzten zu besprechen. Als sie zurückkam, bot sie mir ein anderes (höherwertiges) Zimmer an, welches ich dankbar annahm. Zwar war das Zimmer augenscheinlich frei von Schimmel, doch wurde hier wohl nicht gründlich geputzt. Um die Toilette lagen Schamhaare, am Toilettensitz hing etwas braunes und an der Wand klebten lange Haare. Also wieder zur Dame an der Rezeption, die (ohne sich ein einziges Mal zu entschuldigen) nur meinte, dass eine Praktikantin später sauber macht, wenn wir Essen gehen. Nach unserer Rückkehr war in der Tat alles sauber. Allerdings muss ich leider feststellen, dass seit meiner ersten Übernachtung 2013 das Personal fast nur noch aus Chinesen und Koreanern besteht, die keineswegs so freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert sind wie ihre japanischen Kolleginnen. Ich denke, dass ich mir mittelfristig für meine zukünftigen Aufenthalte ein neues Hotel suchen muss, was sehr schade ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 103 |