- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gebucht hatten wir ein 5-Sterne Strandhotel mit Poollandschaft der Hotelkette Hyatt. Der Hauptpool wurde saniert, dadurch Zimmerwechsel wegen Geräuschbelästigung nötig, was aber auch keine Verbesserung brachte, da wir nun den Balkon direkt zum Beachclub „Monkey-Tale“ hatten, der seine psychedelische, bassbetonte Clubmusik täglich von Mittag bis Mitternacht unüberhörbar über die ganze Anlage verbreitet. (Freitag und Samstag wird hier nochmals ein wenig mehr aufgedreht!) Hinweise auf diese Lärmbelästigung werden zwar vom Personal mit Ausdruck des Bedauerns entgegengenommen, Alternativen werden aber keine Angeboten. Dank dieses Clubs war für uns auch kein Aufenthalt am Sandstrand möglich, da wir nicht unbedingt Freunde dieser monoton hämmernden Clubmusik sind. Ein Ausweichen ist auf dem Gelände des Hotels aber schwer möglich, da Monkey-Tale alles beschallt! -Somit blieb nur der „Infinity-Pool“ am Ende des Sandstrandes um diesem Lärm zumindest ein wenig zu entfliehen. Der Infinity Pool ist aber wiederum so abgelegen, dass die nächsten Toilette ca. 150m entfernt liegt! Eine direkte Pool-Bar mit Getränken oder Speisen sucht man auch vergebens. Was uns auch sehr verwunderte, ist die Tatsache, dass es am ganzen Strandabschnitt keine einzige Umkleide gibt, das Personal gibt dafür immer die beiden (1 x Herren, 1x Damen) Toiletten als Möglichkeit an sich doch dort umzukleiden. An zwei von acht Tagen im Hotel gab es Probleme mit dem Zimmerservice – 1x waren am Nachmittag 16:30 Uhr keine Handtücher im Zimmer, 1x war das Zimmer um 17:00 überhaupt nicht bereitet. Der vielgelobte Santa Monica Beach Club (= Frühstückrestaurant) bietet ein reichhaltiges und schmackhaftes Angebot unter anderem mit frisch zubereiteten Kaffeespezialitäten. Für uns passt hier aber das Konzept eines „California-Beach-Clubs“ ganz und gar nicht mit der Hotelumgebung überein – für ein 5-Sterne Haus verwundert hier auch das Auftreten der Angestellten in T-Shirt und Jeans. Die gesamten Außenanlagen befindet sich in einem sehr gebrauchten Zustand - trockengelegte Außenbrunnen, gebrochene Steine, Pflaster & Fliesen, Kanten defekt. Der Eingangsbereich ist alles andere als einladend - lediglich eine einzige schmale Tür ist hier offen als Zugang zur großen Eingangshalle mit einer zentralen Brunnenanlage. Die eigentliche Rezeption und Concierge befinden sich dann etwas Abseits in einer Art Nebengalerie zu dieser Eingangshalle. Rezeption und Personal ist sehr gut und freundlich. Die kleine Halfboardkarte ist ständig gleich. Qualität der Speisen ist sehr gut. Restaurants sind teilweise unterkühlt (Frühstück, Italiener, Thai ). Die Preise im Hotel sind überzogen. Für uns ist das Größte an diesem Hotel der Namen! Unsere Erwartungen an ein seriöses 5-Sterne Hotel wurden nicht erfüllt und wir werden dieses Hotel keinesfalls wieder besuchen. Wer einen Cluburlaub in Doha sucht ist hier richtig, ansonsten bietet Doha hier viel besseres für das gleiche Geld.
Zimmereinrichtung ist sehr abgelebt und in die Jahre gekommen. Teppichboden teilweise sehr fleckig und die Kanten beginnen sich zu lösen. Großes Bad mit Badewanne und dusche, abgetrenntes WC mit Bidet. Fugen im Bad bedürfen Sanierung.
Frühstück umfangreich und mit frisch zubereiten Kaffe und div. Speisen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 20 Minuten. Direkt gegenüber befindet sich die "Lagoona-Mal" mit verschiedensten Einkaufsmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |