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Pascal (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Freundliches Personal, aber kein Hyatt Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

2009 eröffnetes 5 Sterne Deluxe Hotel mit 249 Zimmer und Suiten unterschiedlicher Kategorien. Zum Hotel gehört noch ein „Residential Complex“ mit komplett ausgestatteten Wohnungen und Villen. Hier gibt es auch einen eigenen Poolbereich. Das Hotel bietet insgesamt sieben Restaurants und Bars, eine große Poolanlage, einen Spa mit Gym und großem Hallenbad, den Hyatt „Grand-Club“, ein Business Center, diverse Veranstaltungsräume, Valet Parking und Limousinenservice. Obwohl das Hotel erst 2009 eröffnet worden ist, befinden sich nicht nur die Zimmer in einem sehr abgenutzten, bzw. absolut dilettantisch fertiggestellten Zustand: Präsentiert sich die Gartenanlage eigentlich schön und gepflegt, fallen schon im Außenbereich der Hotelanfahrt die wasserlosen, aber dafür baufällig und schmutzig wirkenden Teiche auf. In der Lobby wird momentan der Springbrunnen renoviert, die offensichtlich einzige dort arbeitende Person müht sich dort Stunden, um mit einem Meißel und einem offensichtlich viel zu kleinen Hammer ein paar der Marmorfliesen vor der Bauabsperrung in der Lobby herauszuschlagen. Lustig war da schon fast, zuzuschauen, wie sich drei Arbeiter im Bereich der vorderen Lobby bemühten ein Lüftungsgitter mit dem Brecheisen zu entfernen, die Schraubenzieher für die Halteschrauben waren wohl gerade vergriffen … Genau darf man hier wirklich nirgends hinschauen! Unsere Suite machte den Eindruck, als wäre in den letzten 15 bis 20 Jahren dort niemals irgendetwas instandgesetzt worden, nicht erst 2009 eröffnet! Es ist aber offensichtlich, dass das letztendlich nicht nur an der Pflege sondern an einer wohl absolut dilettantischen Fertigstellung des Hotels liegt. Wie dem auch sei, für ein Hotel dieser Klasse ein NoGo, wir haben bisher weltweit noch in keinem Hyatt übernachtet welches in einem so „baufälligen“ Zustand war. Internationales Publikum, viele Businessgäste, freitags zum Brunch und am Pool sehr viele Einheimische Gäste mit Kindern. Eigentlich tolles Hotel mit freundlichem Personal und guter Gastronomie. Aufgrund der „Baumängel“ und dem nicht vorhandenem Beschwerdemanagement würden wir hier aber nicht noch einmal absteigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt 249 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien: 40qm große „Grand“ Zimmer, gleich große „Sea View“ Zimmer, „Club“ Zimmer mit Zugang zur Club Lounge im 5. Stock, 80qm große „Grand Suiten“, 80qm große „Grand Executive Suiten“ mit 50qm großem Balkon, 125qm große „Al Mirqab Suiten“, 168qm große „Presidential Suiten“ und 205qm große „Royal Suiten“. Alle Zimmer haben eine Bad mit Badewanne und separater Dusche, einen Balkon, einen Safe, eine individuell regelbare Klimaanlage, eine Flat-TV, eine iPod docking station und eine Minibar. Den Zustand unserer Grand King Suite Nr. 576 habe ich ja schon weiter oben beschrieben, die Photos geben einen kleinen Eindruck. Daher auch nur 3 Sonnen, in einem einwandfreiem Zustand hätten die Suiten gute 5 Sonnen verdient!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt insgesamt sieben Restaurants und Bars: Im „The Grill“ wird unter anderem das gute und umfangreiche Frühstücksbuffet serviert. Der Service hier war wirklich extrem freundlich und Gastorientiert. Zum Freitagsbrunch wird es hier allerdings sehr voll und sehr laut, dann kommen viele Einheimische mit Ihren Kindern. Im „Al Maha“, dem Café in der Lobby kann man gemütlich Kaffee und Kuchen genießen. Im italienischen „Rocca“ waren sowohl der Service wie auch das Essen wirklich gut. Sogar Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Hier kann man auch recht schön auf der Terrasse sitzen. Allerdings ist die umfangreiche Digestivkarte ein Witz, von 5 bestellten Sachen war kein einziges Getränk vorrätig, angeboten werden konnte uns lediglich ein Averna. Bei dieser „überragenden“ Auswahl kann man sich die schöne Karte aber auch sparen … In der Schönen Club Lounge im 5. Stock des Hotels gibt es für Club- und Suiten Gäste ein kleines aber gutes Frühstücksbuffet, bis 0.00 Uhr kostenfreie Softgetränke und diverse Snacks und zwischen 19.00 und 20.00 Uhr kostenfreie alkoholische Getränke und ein kleines Vorspeisenbuffet. Außerdem gibt es noch folgende Restaurants und Bars, die wir aber nicht besucht haben: Das thailändische Restaurant „Isaan“, die „Dunes“ Bar, die arabische „Majlis“ und das Café „Biscotti“.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es Licht und Schatten: Eigentlich sind alle Angestellten, vor allem in der Club Lounge und in den Restaurants sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Check-In zur fortgeschrittenen Nachtstunde war 1A, der Check-Out so lala. Das Housekeeping war auch mal gut mal schlecht: vergessener Turn Down Service, nach einem Sandsturm wurden die vollkommen versandeten Stuhlauflagen auf dem Balkon nicht gesäubert oder ähnliches, außerdem waren auf dem Balkon bei unserem Bezug diverse, benutzte Taschentücher auf dem Boden, sie blieben auch die ersten zwei Tage dort … Allerdings gibt es vor allem im Bereich des Reklamationsmanagements eine glatte 6: in der zweiten Nacht war bis 2 Uhr in der Früh aufgrund sehr lauter Musik vom Gelände gegenüber des Hotels an schlafen nicht zu denken. Eine freundliche Beschwerde um 0.00 Uhr wurde überaus nett und verständnisvoll entgegengenommen, man versicherte mir ,dass sich schon dutzende andere Gäste über den Lärm beschwert hätten und sich der Hotelmanager umgehend darum kümmern und sich bei uns melden würde. Passiert ist, bis die Party um 2.00 Uhr ganz offiziell vorbei war, nichts. Eine Nachfrage am nächsten Tag wurde dann mit „Wie, der Manager hat sich nicht bei Ihnen gemeldet, tut mir leid, ich gebe noch einmal bescheid …“ noch einmal äußerst verständnisvoll aufgenommen, auf eine Erklärung, Entschuldigung oder ähnlichem warteten wir aber vergeblich. Das Gleiche bei einem vergessenem Turn Down Service. Hier wollte man der Sache auf den Grund gehen und uns umgehend bescheid geben, aber leider auch hier keinerlei Reaktion. Als wir bei der Abreise die Punkte noch einmal ansprachen und auch zu verstehen gaben, dass das nicht der Anspruch des Hotels, schon gar nicht bei den Zimmerpreisen sein kann, folgte wieder die absolute „Verständnisnummer“ und die Versicherung, dass unsere Beschwerde weitergegeben und man sich bei uns melden würde. Passiert ist selbstverständlich nichts! Es war sogar das erste Hyatt überhaupt, wo wir keinen Feedbackbogen nach unserer Abreise per Mail erhalten haben. Im Grand Hyatt Doha kann man wohl sagen, „Stinkt der Fisch vom Kopf“, oder er hat sein direkten Angestellten nicht im Griff. Daher auch nur 3 Sonnen, obwohl die Club Lounge und Restaurant Angestellten 6 bekommen würden!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich an der „West Bay Lagoon“, in unmittelbarer Nähe von „The Pearl Doha“. Der Flughafen in Doha ist ca. 25 Minuten mit dem Taxi entfernt. Direkt gegenüber befindet sich die nicht wirklich interessante, weil durch erheblichen „Leerstand“ gekennzeichnete Lagoona Mall , der sehenswerte „Souq Waqif“ ist gute 15 Minuten, die große „Villagio Mall“ knapp 30 Minuten mit dem Taxi entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im „Jaula Spa & Club“ werden diverse Treatments angeboten. Es gibt getrennte Bereiche für Damen und Herren. Das moderne Gym ist bestens ausgestattet. Außerdem gibt es ein 25 Meter langes Hallenschwimmbad, Sauna, Dampfbad und einen Whirlpool. Der Außenpool ist groß, es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung, außerdem gibt es einen separaten Kinderpool, an welchem aber das sinnvolle Sonnensegel als Schattenspender fehlt … Am ca. 400 Meter langen, privaten, künstlich angelegten Lagunenstrand gibt es ebenfalls genügend Sonnenliegen und –Schirme. Insgesamt bietet das Hotel auf ca. 2200qm Fläche diverse Veranstaltungsräume.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:41-45
    Bewertungen:190