- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die über 200 Zimmer fallen nicht auf, die Hotelanlage ist großzügig verteilt, gut wir hatten ein Zimmer mit Poolblick was teilweise sehr laut war, aber wir hatten ja Urlaub und daher gut auszuhalten vor allem da ab 21 Uhr die Hoteleigene Security für Ruhe gesorgt hat. Man sieht dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist, aber das änderte nichts an der Sauberkeit, überall waren von morgen bis abends kleine Putzteufel zugegen, die alles sauber hielten. Wir haben nur Frühstück gebucht, da man für kleines Geld überall essen kann. Die anderen Hotelgäste waren überwiegend Australier, so im Durchschnittsalter 35. Am besten ist das freie WiFi überall im Hotel. Telefonieren würde ich mit dem Handy nicht auf Bali, da die Minute bei über 2 Euro liegt, durch das freie WiFi überall bleibt man aber gut über Mail und Whats app erreichbar. Wir waren ja jetzt von November bis Dezember da und haben die Anfänge der Regenzeit mitgenommen, ist nicht wirklich schlimm, gut es regnet mal 20 min bis 1 Stunde aber dann ist auch wieder gut. Die beste Reisezeit so wurde uns gesagt ist März/April und Mai. Dennoch würde ich wieder im November fliegen. Um gute Ausflüge zu buchen, ist es ratsam sich einen der Angestellten in den zahlreichen Restaurants außerhalb des Hotels zu suchen, die vermitteln einem gute und günstige private Touristenführer.
Unser Zimmer war relativ groß, wir hatten eine Minibar, die wir jedoch selbst aufgefüllt haben. Einen Wasserkocher hatten wir auch. Jeden Tag hat und der Roomboy 2 Flaschen Wasser, Kaffee und Tee neu hingestellt, sodass immer genug da war. Auf dem Fernsehen hatten wir nur DW aber wir waren ja auch nicht zum Fernsehen da.
Was ein bisschen komisch ist, es gibt bei über 200 Zimmern nur ein Restaurant. Aber wir haben immer einen Platz bekommen und die Speisen waren immer warm und ausreichend vorhanden. Schade nur, das es keine Brötchen gab, dafür aber Vollkorntoast, Müsli, verschiedene Flakes und landestypisches Frühstück. Mehr als Frühstück haben wir aber auch nicht genutzt.
Tja Freundlichkeit!!!!! Ich glaube was anderes kennen die auf Bali gar nicht, gut man sollte die Englischen Sprache schon beherrschen, aber sie versuchen immer das bestmögliche zu machen. Mit unserem Zimmer hatten wir nur leider etwas Pech. Wir hatten 2 "Zimmermädchen", eine Frau und einen Mann. Wenn der Mann das Zimmer gereinigt hat, konnten wir vom Boden essen (ohne satt zu werden), bei der Dame lagen die Wollmäuse und Haare noch überall, oder sie hat vergessen das Bad zu reinigen. Auf meine Beschwerde an der Rezeption wurde unser Zimmer sofort nochmal gereinigt und wir bekamen als Entschädigung einen Obstkorb aufs Zimmer. Alles im allem ein sehr guter Service, den ich hier in Deutschland so manches male vermisse.
Das Hotel ist super Zentral gelegen, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten wie Klamotten Geschäfte oder auch der Supermarkt ist in innerhalb von vielleicht 3 min zu erreichen. Der Strand ist direkt am Hotel, was super ist um einen kleinen Spaziergang zu machen, länger würde ich dort nicht bleiben, da ich Fliegenden Händler doch sehr aufdringlich sind. Das beste ist direkt am Hotel hält der Kura Kura Bus, so etwas wie der Linienbus in Deutschland aber viel günstiger und vor allem pünktlich. Zum Flughafen sind wir gut 30 min gefahren, was aber an dem Verkehr lag und nicht an der Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja der Pool, klein aber super. Liegen waren mehr als genug vorhanden und Handtücher gab es auch. Der Pool wurde jeden morgen vom Poolboy gereinigt und auch Wasserproben wurden mehrmals täglich genommen für den Chlorgehalt. Animation gab es keine, fand ich persönlich sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |