Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Strand
Hotel o.k, Service eine Katastrophe und sehr teuer
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die gesamte Anlage ansich ist sehr groß. Man ist schon bemüht die Anlage sauber zu halten, jedoch war ein großer Pool eingelassen aber gesperrt. In diesem Pool machten sich es die Vögel gemütlich und befleckten diesen natürlich auch mit ihrem Kot. Leider wurde dies nicht sauber gemacht und an unserem letzten Aufenthaltstag wurde der Pool geöffnet und die Sauerei nicht beseitigt. Es ist schon verwunderlich das trotzdem Leute zum baden rein gehen. Gästestruktur gemischt und Nationalitäten überwiegend USA, Kanada. Man stellt sich unter den Bahamas vielleicht auch ein wenig zuviel vor. Das Wasser ist auch nicht anders als in der Dom-Rep und das Hotel auch nicht besser als ein karibisches 4 Sterne Hotel. Es ist alles im Vergleich zu einem All inclusive Urlaub sehr teuer. Die Leute waren anderswo in der Karibik auch viel besser drauf und freundlicher. Im Kasino kann man übrigens auch keine Euro tauschen was in anderen karibischen Kasinos auch machbar ist. Wenn man das im Rahmen einer USA Reise mal mitmachen möchte dann ist ein kurzer Aufenthalt im Lucayan und in Freeport sicher o.k, aber einen gesamten Urlaub dort zu verbringen würde ich nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer für ein 4 Sterne Hotel o.k. In der Dominikanischen Republik oder auch in Kuba waren diese auch nicht besser oder schlechter. Der Safe war gleich kaputt und wurde auch gleich repariert. Die Klimaanlage ist etwas laut und die Zimmer sind schon abgewohnt. Es war aber in etwa so wie wir es erwartet haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Frühstück gebucht und das Frühstück ansich war auch gut. Man muss beim Frühstück auch erst eine Art Rezeption aufsuchen wo man zum einen seinen Platz zugewiesen bekommt und zum anderen muss man da auch das Frühstück bezahlen. Wir hatten Frühstück inclusive und haben das der Dame dort auch mehrfach erklärt. Sie hat uns trotzdem eine Rechnung ausgeschrieben und gesagt das das für uns keine Rechnung ist sondern nur der Nachweis das das Frühstück auch wargenommen wurde. Das das so nicht ganz stimmt haben wir ja beim auschecken gesehen. Bis auf den Ärger mit dem Geld ist das Essen in Ordnung, jedoch wenn man nicht inclusive bucht doch sehr teuer. Atmosphäre ist gut.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung war gut. Gästeservice (Rezeption deutlich ausgenommen) war auch gut. Service an der Rezeption war katastrophal. Beim einchecken sagte man uns das keine Buchung vorliegt und wir nicht einchecken können. Trotz Vorlage des Vouchers war die Dame der Überzeugung das keine Buchung vorliegt. Nach mehrminütigem Telefonat (wo die Dame an der Rezeption sich große Mühe gab das wir nichts von dem verstehen was sie sagt, übegibt sie uns fast wortlos unsere Hotelbänder und die Zimmerschlüssel samt Infomappe. Auf unsere Nachfrage ob jetzt alles in Ordnung ist bekommen wir ein kurzes Ja und sonst nichts. Kein Wort der Entschuldigung oder Erklärung. Wir hatten Frühstück inclusive, was das Hotel jedoch nicht daran gehindert hat uns das Frühstück auf die Kreditkartenrechnung zu schreiben. Erst auf mehrmaliges Nachfragen und vorzeigen des vom Hotel ausgestellten Frühstück-Vouchers!!!! wurde uns die Bezahlung erlassen. Alles in allem sind viele Angestellte nicht sehr freundlich und machen auch keinen motivierten Eindruck. Das Reinungspersonal und die Kofferboys mal ausgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist gut weil das Hotel direkt am Strand liegt. Zum Fliughafen sind es ca. 20 Fahrminuten und das Taxi kostet zwischen 20 und 25 US Dollar. Es ist ein kaibischer Markt in der Anlage wo es auch nichts anderes gibt als z.B. in der Dominikanischen Republik. Das Essen dort und das einkaufen von Lebensmitteln ist recht teuer und kostet auch nicht viel weniger als im Hoteleigenen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hauptpools sind gut und auch schön angelegt. Animation ist fehl am Platz was uns auch sehr gelegen gekommen ist. Die Sauberkeit mit dem anderen Pool habe ich ja oben schon beschrieben. Ist schon sehr angenehm wenn im Pool die Sch... der Vögel der Schwimmpartner ist. Bei Scharen von Vögeln kann man sich vorstellen was da zusammen kommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:18