- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nicht nur für das Gebäude gilt: "nur die Fassade glänzt", sondern auch für die Menschen, die dort schön angezogen arbeiten.
Wir hatten ein Zimmer mit Kochnische (Mikrowelle, Kühlschrank, Küchenutensilien, eingebauter Herd mit 2 Kochplatten). Kaffee, Tee und Kaffeesahne mit Zucker und Süßstoff, sowie 2 Wasserflaschen waren inbegriffen. Wenn ich den leeren Behälter auf den Tisch gestellt habe, dann wurde es auch aufgefüllt. Das Badezimmer war eher IBIS Standard von der Größe her und die Handtücher hatten ab und zu Mal einen komischen Geruch, als ob die nach der Wäsche noch etwas naß gefaltet gewesen wären. Das Bett war OK, die Bettwäsche wurde schon zu oft gewaschen, hatte auch kleine Löcher.
Wir hatten Frühstück inklusive. Man kann sowohl innen als auch draußen frühstücken. daußen gibt es auch eine Zubereitungsmöglichkeit für die bestellte Warmkost und am Rande ist ein schmaler, aber langer Wasserkanal, in dem bunte Fische schwimmen. Jeder Tisch hat eine Nummer, diese Nummer hätten die junge Männer bei der Bestellung mitnehmen können um das warme Essen dann geziehlt zu verteilen. Nein, die Jungs haben eher vom Tisch zu Tisch gelaufen und überall nachgefragt, wer das bestellt hat - gute Idee, schlechte Durchführung. Für Europäer gab es auch 2 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse, sogar auch Nutella. Das Buffet war aber eher asiatisch geprägt. Die Saftbehälter haben entweder getropft oder waren verstopft und lief der Saft kaum. Für die Butter lassen die Mitarbeiter dort die Gäste auch schon mal etwas länger warten. Wenn aber einer das Frühstück nicht inklusive hat, dann arbeiten die übermotiviert und rennen mit der Rechnung oder mit dem Kreditkartenablesegerät eifrig hinterher. Ich habe jeden Morgen schwarzen Tee mit Zitrone bestellt, worauf man auch besonders lange warten musste und meist wurde Earl Grey zubereitet. Also das Warten fing von vorne dann wieder an. Das Buffet war aber etwas abwechslungreich und von der Menge und Auswahl her in Ordnung.
Hier kommen wir zum Problemfall. Wir hatten eine Buchung über accorhotels.de getätigt. Um Probleme zu vermeiden hatte ich sogar eine englischsprachige Buchungsbestätigung telefonisch angefordert, da wir in Indien schon mehrmals Probleme mit den Hotels gehabt haben.. Als wir im Hotel am Freitag Abend ankamen wollte keine dort über das "Special Offer" gehört zu haben. Alle haben die Buchungsbestätigung durchgelesen, aber leider nicht korrekt verstanden. Das Hotelpersonal (inkl. der Reservation Manager) war der Meinung, daß wir damit nur die erste Nacht bezahlt haben und die restliche 4 Nächte in der Höhe von mehr als 40,000 INR (etwa 600 €) müssen noch bezahlt werden. Es hieß über das ganze Wochenende, das unsere Buchung ein technischer Fehler war und wir müssen die Kosten dafür selber tragen, obwohl ich gesagt habe, daß diese Buchung nicht nur für mich nicht änderbar oder stornierbar ist, sondern auch für Accorgroups und schon mal gar nicht 2 Monate nach der Buchung und nachdem ich aus Europa eingereist war. Erst das direkte Gespräch mit dem Hoteldirektor am Montag Mittag konnte Klarheit schaffen und uns etwas Entspannung bringen. Er hat dort jeden mitgeteilt, daß wir zwar auffallend wenig für die 5 Tage bezahlt haben, aber auf der Buchungsbestätigung stand eindeutig, daß uns diese Summe für 2 Personen mit Frühstück und FÜR DIE 5 TAGE berechtigt im Hotel zu bleiben und wir müssen beim auschecken nichts zuzahlen. Wir waren aber 2 Tage lang damit beschäftigt Kontakt mit der deutschen Auslandsvertretung in Bangalore und mit der ungarischen Botschaft in Neu-Delhi aufzunehmen, meine Hausbank in Berlin, die Accorzentrale in Deutschland zu benachrichtigen und Alternativübernachtungen zu suchen. Im Hotel war keine interessiert eine Lösung zu finden. Die waren überzeugt, daß ich entweder zahle oder nach dem Auschecken das Hotel meine hinterlegte Kreditkarten belasten wird - ich hatte aber vor, meine Kreditkarte vor dem auschecken sperren zu lassen. Wir mussten ständig hinterher laufen. Nach dem wir das Hotel verlassen hatten, bekamen wir beide Mails. Die Hotelleitung versteht nicht, daß wir in der Zeit vom Freitag bis Montag damit beschäftigt waren eine Lösung zu suchen und für die verlorene Urlaubsfreude und Urlaubszeit reicht mir ein einfaches "Sorry" nicht aus. Die bisherige Rückmeldungen von der Accorzentrale bestätigen aber meine Einstellung und die Zentrale in Paris ist empört über das Geschehen und vor allem mit einer Kunde, der die Platinumkarte von der Le Club - Accorgroup besitzt.
Das Hotel war sehr weit weg vom Flughafen BLR. Wir wußten nicht, daß das Hotel kostenfreier Transfer anbietet, deshalb sind wir mit "uber" onlinecab dorthin gefahren. Das Warten auf den Wagen war vor dem Flughafengebäude sehr chaotisch, obwohl Schilder den Weg dorthin zeigen und am Ort junge Männer von "uber" dort versuchen zu helfen. Das Hotel selbst liegt in einem schönen Viertel von Bangalore. Gut gepflegte Parkanlage mit schönen Blumen ist links vom Hoteleingang; genauso wie eine kleine Tempelanlage (freier Zugang auch für Touristen, fotografieren ist erlaubt - aber die Schuhe muss man ausziehen und vor dem Eingang ablegen. Rechts vom Hotel und links am Ende der Straße hoch bis zur Hauptstraße befindet sich ein "Einkaufszentrum". Ist aber nicht empfehlenwert, sondern das etwas weiter gelegenes Einkaufzentrum (Mall) - The Forum. Mit Rickshaw ist es ungefähr 10 Minuten weit weg und wenn der Fahrer bereit ist den Taxameter einzuschalten, dann ist es nur um die 30 INR. Rechts vom Hotel und rechts am Ende der Straße bis zur großen Kreuzung runter kann man für 25 INR neben dem Spielplatz Kokosnüsse kaufen - sehr schmackhaft und süß und direkt gegenüber ist eine einfache "Konditorei"; 2 "Kuchen" haben 40 INR gekostet. Praktisch hinter dem Hotel ist eine einheimische, vegetarische Imbißbude. Dort hat aber nur mein indischer Freund gegessen. In der Nähe kann man zwar sehr gut spazieren gehen - schöne Villen, für indische Verhältnisse relativ saubere Straßen und kaum Straßenverkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Fitnessbereich war klein, aber ziemlich gut ausgestattet. Im wellnessbereich waren wir nicht. Die Poolanlage war jeden Tag überfüllt. Das Schwimmbecken war relativ groß, aber nur am schmalen Ende des Beckens scheinte die Sonne über den ganzen Tag - der rest war ab nachmittag schon im Schatten des Gebäudes. Dort waren die Liegestühle zwar so eng aneinander gestellt, daß man das Gefühl gehabt hat, wie die Hühne bei der Massentierhaltung; es hat aber trotzdem nicht gereicht und man musste direkt neben den fremden Menschen liegen. Zwischen den Liegestühle war gar kein Platz, man musste um herum laufen, wenn einer zufällig frei war. Um dies zu vermeiden habe ich unser kleinen Balkon zum Sonnenbad genutzt. Am Wochenende gab es auch ein Kindergeburtstag am Pool. Dann war es extrem überfüllt und extrem laut!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Zoltán |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 145 |