Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Etwas veraltet super Lage freundlich gut in Schuss
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach einem Urlaub auf Bali verbrachte ich noch 3 Tage im Grand Millennium (früher: Regent) in Kuala Lumpur. Das Hotel liegt am Bukit Bintang in unmittelbarer Nähe zu mehreren großen Shopping-Centern. Mit dem Taxi kann man für in der Regel 5 bis 15 RM alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Das Tolle an dem Hotel war die Lage, die für Shoppingfreaks ideal ist Ich hatte ein Zimmer in der Club-Etage gebucht, was gegen Aufpreis ein Zimmer in den oberen Stockwerken (Blick auf das Shopping-Center Lot 10 und die Monorail) bescherte mit kostenfreiem stabilem Internet (über Kabel), mit der Möglichkeit in der Clublounge zu frühstücken und als Allerbestes die Möglichkeit bot abends ab 17.30 Getränke und Snacks in der Clublounge zu sich zu nehmen. Wer internationale Luxushotels in den 80er Jahren kennengelernt hat, weiß, wie das Hotel in etwa aussah: Riesige Lobby mit Springbrunnen, eher dunkle Farben, die Lobby war allerings modernisiert und super in Schuss. Auch das Zimmer war mit dem damaligen Standard eingerichtet und wirkte so ein wenig veraltet, aber nicht alt genug um nostalgisch oder antik zu wirken. Damit will ich aber keinesfalls sagen, dass das Hotel heruntergekommen war, es sonnte sich eben ein wenig im Glanz vergangener Zeiten. Es handelt sich um ein typisches Stadthotel mit internationalem Publikum, soweit ich feststellen konnte aus ganz Asien, Europa und Australien. Mit dem Expresszug vom Flughafen und einem Taxi von der Stesen sentral aus brauchte ich nur etwa 1,5 Stunden von der Landung bis zum Hotel. Warten musste ich nicht auf den Check-In, ich wurde mit sehr natürlicher Freundlichkeit und in fließendem Englisch empfangen. Das Zimmer war für ein Stadthotel recht groß, die Möbel ein wenig alt, Handtücher und Bettwäsche jedoch in guter Qualität. Nur der Föhn klebte und sah eklig aus. Ansonsten gab es an dem Zimmer nichts zu beanstanden. Das Bad war ausreichend modernisiert (neue Dusche und neue Toilette), Dusche und Wanner waren getrennt, die Dusche funktionierte wunderbar, es gab alles Wünschenswerte und auch Überflüssiges an Kosmetik. Tee, Wasser und Kaffee waren kostenfrei. Außer einem Flatscreen-TV gab es einen DVD-Spieler zur Unterhaltung. Zum Abkühlen gibt es in der dritten Etage einen Pool. Über diesen kann man lediglich sagen, dass er recht groß ist und dass auch Liegen und Handtücher zur Verfügung standen, ansonsten bot der Pool nichts besonderes, reichte aber um eine Stunde in der Sonne auszuruhen oder sich abzukühlen. Außerdem war dort auch ein (von mir nicht genutztes) Fitness-Center. Das Frühstück war in einem ebenfalls etwas dunkel wirkenden Raum (bzw. fast schon Saal), bot alles wesentliche an asiatischen, amerikanischen und europäischen Varianten und schmeckte gut. Am Nachmittag die Cocktails in der Lounge konnte man sich selbst mischen, außerdem gab es Bier, Wein und alkoholfreie Getränke und täglich leicht variierte Snacks (kleine Pastetchen, Meeresfrüchtesalat, Käse, Pralinen, mit Schokolade überzogene Erdbeeren etc.) Sehr angenehm fand ich das durchweg sehr freundliche, fürsorgliche, selbstbewusste, gewandte Personal, bei dem nie der Eindruck entstand, dass das Verhalten lediglich auf Trinkgeld abzielte. Sehr beeindruckt hatte mich insbesondere mein Lieblings Bellboy, der mir beim Verlassen des Hotels immer mit schrillen Pfiffen oder abends mit Lichtzeichen ein Taxi herbeiholte. Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass ich am Tag vor meiner Abreise vereinbarte das Zimmer noch bis zum Abend nutzen zu können, da mein Flug erst gegen Mitternacht ging. Dieses wurde ohne Probleme ermöglicht und kostete nochmals etwa die Hälfte einer Übernachtung. Das Hotel genügt sicherlich aufgrund der etwas veralteten Gestaltung nicht allerhöchsten Ansprüchen. Ich kann es jedoch allen, die keinen Wert auf modernstes Ambiente legen, ohne jede Einschränkung empfehlen, zumal es deutlich günstiger war als das Marriott und das Westin in unmittelbarer Nähe.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:103