- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von außen machte das Hotel einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck, jedoch durfte man an vielen Stellen nicht zu genau hinsehen. Im gesamten Hotel konnte man sehen das dieses mehr als nur renovierungsbedürftig ist (Decken kaputt, zersprungenen Fließen, nasse Wände, etc) Hotel ist mittelgroß und für die Verhältnisse sehr weitläufig jedoch wenn es komplett ausgebucht ist herrscht an allen Ecken und Enden Platzmangel. es ist zu empfehlen All inclusive zu buchen da der Urlaub sonst sehr teuer werden kann da die Preise für Essen und Getränke extrem hoch sind. Überwiegend trifft man hier Australier und Indern an. Deutsche finden sich hier im Hotel so gut wie gar nicht. Es empfiehlt sich das Tourenangebot in Anspruch zu nehmen da einem sonst die Decke im Hotel auf den Kopf fällt und Bali so unendlich viel zu bieten hat. Die Tempelanlagen sind gigantisch und beeidruckend und man sollte mindestens einen Tempel sich mal genauer angeschaut haben. Man sollte egal ob im Hotel, in Restaurants oder Geschäften immer aufpassen das man nicht über den Tisch gezogen wird. Sobald man nur ansatzweise wie ein Tourist aussieht werden die Preise schlagartig teurer und immer Tax and Service von 21 Prozent drauf gerechnet obwohl in vielen ausgezeichneten Preisen das schon enthalten ist. Im Hotel langen sie sobald eine Leistung nicht inbegriffen ist gut in die Tasche und auch hier werden die 21 Prozent gelegentlich ein zweites mal berechnet.
Das Zimmer war sehr großzügig mit einem kleinen Balkon. Der Kleiderschrank war jedoch für 2 Personen deutlich zu klein. Das Bett war angenehm und schien eines der neueren zu sein. Die Zimmerausstattung war in Ordnung und wenn man sich mit englsichen oder chinesischen Fernsehsendern zufrieden gegeben hat hatte meine eine Senderauswahl von mehr als 70 Sendern. Toilette und Dusche waren verdreckt und mit Schimmel übersehen und durch die hohe Luftfeuchtigkeit waren alle Sachen und das gesamte Zimmer immer feucht. hier konnte auch die Klimaanlage nicht viel ändern. Die Klimaanlage schien etwas alterschwach zu sein da sobald mehrere Gäste in dem Hotel waren diese von der Leistung her immer schwächer wurde
Das Hauptrestaurante bietet sämtliche Speien in Buffetform an. Die Speisen klingen oftmals besser als Sie aussehen oder schmecken. Frisches Obst und Jogurthe fehlen sowie frische Säfte, hier gibt es nur Konzentrate. Das Essen in diesem Restaurant wechselt nur selten und man ist besser beraten in dem Strandlokal Jukuun oder dem Italienischen Restaurant zu speisen. Hat man nicht All inclusive wird dies aber zur teuren Angelegenheit da man pro Person mit rund 30 US Doller rechnen muss für essen und trinken. Das Italienische Restaurant ist sehr bemüht um die Zufriedenheit der Gäste und das Essen ist in Ordnung jedoch sollte man hier rechtzeitig einen Platz reservieren da das Restaurant nicht so groß ist und auch nur am Abend offen hat Im Strandrestaurant hat man die Möglichkeit von 11 bis 23 Uhr zu speisen, jedoch um so später die Uhrzeit wird um so unfreundlich auch das Personal. Hier fidnet man eine kleien Auswahl die bei Burgern anfängt über Rinderfilet bis hin zu asiatischen Gerichten geht. Von der Qualität des Essen weitesgehends in Ordnung die Menge lässt jedoch zu wünschen übrig. Preis - Leistungsverhältnis ist nicht ok .
Sämtliche Angestellten konnten mehr oder weniger Englisch sprechen jedoch sollte man nicht zu viel erwarten. Manche waren um freundlichkeit bemüht jedoch waren die meisten aus Massenabfärtigung getrimmt. Animation gab es hier so gut wie keine und selbst die, die es gab lies sehr zu wünschen übrig. Dieses Hotel scheint mehr auf Kleinkinder ausgelegt zu sein als auf die Älteren Gäste. Das Zimmer war auf den ersen Blick sauber jedoch sollte man das Bad mit einem Desinfektionsmittel noch einmal an wichtigen Stellen nachreinigen da diese ganz gerne vergessen werden. Mit Beschwerden können oder wollen die Angestellten nicht umgehen. Hier wird man nur vertröstet oder das Problem nur oberflächlich behandelt. Beispiel: Wir wurden mitten in der nacht geweckt da im Deckenbereich ein Tier (Schätzungsweise eine Maus oder Ratte) ihr Unwesen treibte und sogar über unserem bett die Lampen aus der Fassung gerissen hat. Wir wollten dann das Zimmer wechseln was nicht möglich war da alle Zimmer angeblich belegt waren. Es kam lediglich ein Handwerker der Tape über die Löcher geklebt hat. Bis zum Ende des Urlaubes hatten wir kein Licht über den Betten und das Tier trieb weiterhin sein Unwesen. Wir hatten auch an unserem Abreisetag das Problem das wir erst um 19 Uhr vom Hotel abgeholt wurden und schon um 12 Uhr aus dem Zimmer mußten was an sich ein normaler Umstand ist, jedoch wird der All inclusive Status mit auschecken aus dem Zimmer auch aufgehoben und man muss alles voll bezahlen. Ein entgegenkommen des Hotels gab es hier gar nicht und die Reiseleitung vor Ort (Altours) war in keinster Art und Weise bereit hier zu helfen. Man bekommt hier lediglich nur noch ein Showerrum der unter aller sau war. Überall lagen Haare und Nägel herum so das man das Gefühl hatte das dieser Raum nur einmal im halben Jahr sauber gemacht wird. Die Luft roch nach Schimmel und feuchtigkeit und die Dusche war eher ein Wasserhahn. Alles in allem sehr enttäuschend
Positiv ist das der Weg von Flughafen bis zum Hotel ca 30 Minuten dauert die Kehrseite ist jedoch das man direkt in der Einflugschneise liegt. Vor dem Hotel finden sich viele kleiner Läden (Klamotten, Massagestudios, Lebensmittelläden und Wechselstuben) jedoch ist die Atmosphäre hier nicht unbedingt zum wohlfühlen geeignet. In ca 15 Minuten Entfernung findet sich ein großes Shoppingcenter,das Bali Collection, zu dem stündlich ein Bus fährt. Kleiner Tipp: Mit Sonnencreme einschmieren da es mehr eine Einkaufspassage ist als ein Center. Hier geht kein Wind und die Sonne brennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool läd nicht unbedingt zum schwimmen ein genauso wenig wie das Meer. Das meer ist mit einem Ölfilm durch die vielen Botte und Jetskis bedeckt und das Wasser ist trübe. Es finden sich deutlich mehr Algen und Plastikschmutz im Meer als Badegäste. Der Pool wird hauptsächlich durch die alkoholtrinkenden Gäste an der Poolbar benutzt und sonst nur in dem kleinen Bereich in dem man stehen kann. Hier wird man schnell opfer von rumgeschmissenen Bällen da keinerlei Rücksicht genommen wird. Im großen und ganzen kommen Wasserratten nicht auf ihre kosten. Sofern das Hotel nich ausgebucht ist findet man gut einen Liegeplatz und es sind auch ausreichend Handtücher vorhanden. Sollte das Hotel ausgebucht sein empfiehlt es sich in der früh aufzustehen und sich Plätze zu reservieren da man sonst auf der Wiese, Sand oder Boden seinen Platz finden muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |