Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Niemals wieder. Tut Euch das nicht an !
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich werde einfach teilweise Auszüge aus unserem Brief an den Reiseveranstalter anbringen : Die Anlage an sich ist sicherlich nicht schlecht. 2-stöckig mit geräumigen Zimmern. Leider wurden selbige nur selten geputzt. In der Hotelanlage liefen eine Vielzahl von Katzen rum. Diese erledigten Ihr Geschäft mit Vorliebe in der zweiten Etage. Der Kot stank und wurde durch jeden Hotelgast bemerkt. Sämtliche Poolbars und die Barbecuebar waren geschlossen. Somit war eine Bestellung von Getränken am Pool ausschließlich an der im Gebäude liegenden Lobbybar möglich. Dies ist nicht nur wegen des Fußmarsches sondern auch deswegen sehr aufwendig, da man sich ankleiden musste. Ein betreten der Bar in Strandkleidung war untersagt. Wir würden sagen. Tut Euch dieses Hotel nicht an. Es gab super andere Hotels in der Umgebung mit absolutem Service. Haben wir auf Ausflugstouren erfahren bzw. ein Päärchen ist nach 2 Tagen von Alltours "umgebucht" worden. Sehr zu empfehlen ist die Piratenschiffstour.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren soweit in Ordnung. Geräumig und mit dem laut Veranstalter beschriebenem Komfort ausgerüstet ( Klimaanlage, TV ). Aber sicherlich keine 4,5 - 5 Sterne. Wenn dann immer ein Zimmer Richtung Pool buchen. Sonst habt Ihr eine Straße, welche stark befahren ist im ca. 500m Entfernung. Ist dann doch ganz schön laut.


    Restaurant & Bars

    Das Essen war eine einzige Katastrophe. Wenn schon an den Getränken gespart worden ist, kann man behaupten, hier wurde ein weiterer Sparzweig erfolgreich umgesetzt. Das Essen war eintönig und wiederholte sich. Dies wäre nicht schlimm gewesen, wenn es den genießbar gewesen wäre. Leider bestanden die Fleischstücke ( waren wie Gulasch geschnitten ) aus sehr fasrigem und fettigem Fleisch. Gab es mal gebratenes Fleisch ( z.B. Lamm ) war außer Knochen eigentlich nichts an diesem angeblichen Stück Fleisch. Grundsätzlich war das gesamte Essen fettig und überhaupt gar nicht gewürzt. Teilweise hatten wir den Eindruck, dass die Speisen bereits verdorben waren. Insbesondere das angebotene Obst war sehr minderer Qualität. Selbst wenn man zu Begin der Essenszeiten in das Restaurante ging, waren die Speisen nur noch lauwarm bis sogar kalt. Wir haben es dann in der zweiten Woche vorgezogen außerhalb des Hotels zu essen. Das Frühstück bestand aus zwei Brotsorten, zwei Marmeladensorten, Eiern, einer Sorte Wurst und Käse. Zudem gab es noch undefinierbares warmes Gemüse.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das gesamte Personal in dieser Anlage war extrem unfreundlich. Schon während des einchecken hatten wir das Gefühl an der Rezeption zu stören. Die Schlüssel wurden uns sanft auf den Tresen geworfen. Auf die Nachfrage, ob wir einen Safe mieten können, bekamen wir die Antwort, dass dieses möglich ist aber sicherlich nicht mehr heute. An dieser Stelle sei nur kurz erwähnt, dass in der Woche vor unserer Anreise ein Hotelmanager mit dem Generalschlüssel für die Zimmer und die Safes wegen Diebstahl verhaftet wurde. Diese Unfreundlichkeit ist sicherlich nicht auf unser Auftreten hin entstanden, da wir gutgelaunt und glücklich unser Urlaubsziel erreichten. Die Kellner waren nicht die eifrigsten, nicht selten mussten Gäste sich Besteck und Servietten selbst besorgen und auch die Lieferung von Getränken dauerte zuweilen sehr lange. In der Regel war das Essen bereits beendet. Service wurde einem nur gegen Bares ( Trinkgeld ) geboten. Wenn nicht schon bei dem ersten Getränk Geld floss, war von vorneherein klar, dieser Kellner bedient einen nicht mehr. Gab man jedoch zuviel Bares, kann man davon ausgehen, der Kellner bedient einen ebenfalls nicht mehr, da er mit großer Wahrscheinlichkeit mit keinem weitern Trinkgeld rechnen konnte. Auch die Auflagen für die Liegen am Pool gab es nur gegen eine kleine finanzielle Aufwendung. Als Resumee kann man schließen, dass wir trotz Allinklusiv einen Menge zugezahlt haben um irgendwie überhaupt an die gebuchte und bereits gezahlte Leistung zu kommen. An den Bars musste man oft sehr lange auf sehr kleine, scheinbar alkoholfreie Getränke warten. In der Regel wurde das Glas erstmal mit Eiswürfeln komplett aufgefüllt und dann wurde das eigentliche Getränk eingegossen. Sämtliche versuche die Kellner dazu zu bewegen, auf ein paar Eiswürfel zu verzichten waren ohne Erfolg. Es wurde lediglich gelächelt bzw. konnte man auch das Gefühl haben, man wurde ausgelacht. Wenn man ein weiteres Getränk haben wollte, wurde dieses erst serviert ( wenn den serviert wurde ), wenn das Glas leer war. Es war nicht möglich ein weiters Getränk zu bestellen, wenn dieses nicht komplett leer war. Leider waren die Gläser aber oftmals leer und man wartete über 30 Minuten, um einen neue Bestellung aufzugeben. Der Versuch direkt an der Bar zu bestellen wurde mit einem abwertenden Handwinken zum Scheitern gebracht. Getränke durften unverständlicherweise nicht mit auf die Zimmer genommen werden. Dies wurde durch die an den Aufzügen liegende Rezeption stringiede überwacht. Die Bar schließt übrigens um 0.00 uhr. Dann ist es nicht mehr möglich Getränke zu ordern, auch nicht gegen Bezahlung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1,5 std. also erträglich. der Strand ist sicherlich viel weiter vom Hotel entfernt als im Reisekatalog erwähnt. Einkaufmöglichkeiten sind ca. 1,5 km entfernt und zu fuß gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fand in den ersten 10 Tagen nicht statt. Es war nicht möglich einen Ball für den Pool zu erlangen, da die Animateure nicht anwesend waren. Die Abendshows waren ein Witz und bestanden aus Bingo oder primitiven Sketchabenden. Anstatt die Gäste zu irgendwelchen Unterhaltungen „einzulanden“ waren die Animateure damit beschäftigt mit dem Hauspersonal Fußball zu spielen bzw. Mädels nachzusteigen. Dies besserte sich erst nach 10 Tagen. Dann wurde wohl aufgrund von vielen Beschwerden das Animationsteam entlassen. Der „ehemalige“ Chefanimateur hat sich bei uns sogar persönlich verabschiedet und für seine Kündigung verantwortlich gemacht. Aber einen Ball für den Pool haben wir anschließend bei Ihm abholen dürfen ! Die in den Hotelprospekten wunderschön dargestellten Fontänen und der Whirlpool waren quasi ohne Funktion. Lediglich der Whirlpool wurde eingeschaltet, wenn man dem zuständigen Techniker ein paar Dinar zusteckte. Die Poolanlage und insbesondere der Whirlpool bürgten extreme Verletzungsgefahren. Schafte Bodenplatten gaben große Spalten frei. Im Hallenbad schwamm eine Beleuchtungslampe im Pool. Trotz wunderschönstem Wetter wurden wir teilweise schon um 15:45 Uhr vom Pool vertrieben. Mit einer Trillerpfeife bewaffnet und laut schreien wurden die Gäste aufgefordert die Liegen samt Unterlagen frei zu machen, damit selbige weggeschlossen werden konnten. Weigerten wir uns diesem nachzukommen wurden wir laut beschimpft. Ein junger Gast wurde sogar versucht von der Liege zu ziehen. Der Hinweis, dass wir die Liegen und Unterlagen selbst zusammenlegen und diese später weggesperrt werden konnten schlugen fehl. Die Sonnenterasse war ebenfalls geschlossen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:1