Das Hotel wurde im Winter 2009/2010 komplett renoviert, dazu gehört auch die Neuausstattung der Zimmer und Bäder. Zimmer modern, zusätzlich 2 Sessel u. kleiner Tisch, Boden Laminat, sehr geschmackvoll, Bad weiße Fliesen, Balkon mit 2 Stühlen und Tisch Das Hotel wird sehr persönlich von einer reizenden Dame namens Amanda (englischer Nation) geführt. Bei auftauchenden Problemen ist sie für ihre Gäste da und hilft, obwohl es nicht zu ihren Aufgaben gehört. Hotelanlage überschaubar, nicht allzu groß, mit einem kleinem Pool sowie Poolbar. Speisen können sowohl im Außenbereich sowie im Innenbereich eingenommen werden, Frühstück und Abendessen sehr schmackhaft und in großer Auswahl vorhanden, sehr nettes Servicespersonal. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, wer hier meckert ist nicht ganz ernst zu nehmen. Abendliche Veranstaltungen (allerdings teilweise nicht sehr anspruchsvoll), Gästestruktur: größtenteils Deutsche, Engländer, Belgier, teilweise Polen und Russen, Alterstruktur von jungem Publikum bis zum Rentenalter vorhanden, Ab Mitte Juni wurde es von Tag zu Tag merklich heißer, Handyerreichbarkeit ok, Anrufe aus Deutschland können direkt im Zimmer entgegenommen werden. Nach Möglichkeit bitte ein Zimmer zur Meerseite buchen, da die Landseiten-Zimmer direkt zur Hauptstraße liegen (für meine Ohren etwas zu laut). Als alleinstehende Frau bitte nicht von den männlichen Gastgebern des Landes beirren lassen (alleinige Discobesuche sollten allerdings lt. Aussage einiger Gäste tabu sein), es sei denn, Sie wünschen etwas "näheren" Kontakt". Sie werden auf der Straße oder in den Geschäften angesprochen und auch eingeladen. Eine höfliches aber bestimmtes "Nein" wird akzeptiert, keinerlei Beschimpfungen oder Belästigungen.
Klimaanlage, TV, Minibar vorhanden, Zimmerausstattung sehr gut und neu!!
s. unter Pkt. "Hotel allgemein, Restaurant sehr sauber, schmutzige Tischdecken wurden sofort gewechselt, Qualität und Quantität super!
Hier kann ich nur nochmals eine positive Bewertung abgeben (s. unter: Hotel allgemein). Auch die Zimmermädels verrichteten ihre Aufgaben sehr pflichtbewusst. Ein kleines Trinkgeld zu Beginn des Urlaubs wird zusätzlich sehr gedankt.
Transfer Flughafen Antalya - Alanya ca. 2 Std., Strand über die Straße, ca. 50 m entfernt, eigener Strandabschnitt vorhanden, Liege u. Sonnenschirm bitte an der Rezeption schon bezahlen (etwas günstiger). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten direkt vor der Tür. Zentrum /Hafen zu Fuß in ca. 20 Min. erreichbar, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel! Die Burg von Alanya ist sehr sehenswert, ein herrlicher Blick auf die Bucht und den Hafen, entweder per Fuß oder preiswertem Taxis erreichbar, Ausflugsmöglichkeiten zu genüge vorhanden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
s. oben, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung in sehr großem Umfang vorhanden, kein öffentlicher Internetzugang in der Hotelhalle, allerdings Internetcafe (Telefon, Telefonkarten in ca. 50 m Entfernung vorhanden, Internet 20 Min. = 1 €)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 9 |


