Das Hotel Grand Okan liegt an einer guten Lage an einer sehr belebten Strasse. Deshalb sollte man unbedingt ein Zimmer auf der Poolseite buchen. Der Eingangsbereich ist freundlich und macht einen guten Eindruck. Sofort wurden uns unsere Koffer abgenommen und in unser Zimmer gebracht. Unbedingt den Hafen besuchen, da ist der Teufel los. Auswärts essen lohnt sich, da das Essen in den Restaurants sehr gut und günstig ist und man im Hotelrestaurant nicht allzu viel verpasst.
Das Zimmer war relativ klein und schlicht ausgestattet. Als wir ankamen, fanden wir in der Dusche Haare und auch sonst war das Bad nicht wirklich sauber. Dies hat sich leider auch während des gazen Aufenthalts nicht geändert. Das Zimmermädchen hat eigentlich nur die Frotteetücher gefaltet und das Bett gemacht, geputzt wurde nicht. Die Minibar war nicht kalt und hat gestunken. Es gab auch einen kleinen Balkon, aber es war zu heiss, um dort zu verweilen. Da wir das Zimmer in Richtung Meer hatten, war es auch ruhig in der Nacht. Leider konnten wir dennoch nicht so gut schlafen, weil die Klimaanlage sehr schwierig einzustellen war und wir deshalb entweder froren oder schwitzten.
Das Essen war immer in Ordnung. Vor allem das Salatbuffet war sehr vielseitig. Die Speisen waren oft ähnlich, aber da es immer Reis und Gemüse und verschiedene Fleischsorten gegeben hat, hat man immer etwas gefunden, um satt zu werden. Das Dessertbuffet hingegen war zwar sehr vielfältig, aber da in 90% aller Desserts das gleiche Mousse drin war (fürchterlicher Bananenkaugummigeschmack), schmeckte auch alles gleich. Die Kuchen waren zudem oft mit Zuckerwasser getränkt, was auch nicht wirklich lecker war. Der türkische Abend, der jeden Donnerstag stattfindet, bot dann eine willkommene kulinarische Abwechslung.
Das Servicepersonal war ausgesprochen freundlich, vielleicht mit einer, zwei Ausnahmen. Auch an der Reception war die Freundlichkeit Trumpf, allerdings hätte man ein bisschen mehr Hilfsbereitschaft erwarten können. Das Zimmermädchen war ebenfalls freundlich, hat aber nicht wirklich sauber geputzt. Fast das gesamte Personal sprach gut englisch und viele auch deutsch.
Alanya ist eine wundervolle Stadt. Das Hotel liegt direkt an der lebhaften Einkaufsstrasse, die sich durch ganz Alanya zieht. Zum Strand ist es ebenfalls nur einen Katzensprung, deshalb ist die Lage perfekt. Man sollte unbedingt die Burg auf dem Hügel besuchen. Die Aussicht ist einfach phantastisch! Das Restaurant Panorama auf dem Weg dorthin ist auch ein absolutes Muss! Solch eine schöne Aussicht zu einer grossartigen Anlage, wunderbarem Essen und wirklich günstigen Preisen darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Es gibt dort (wie in vielen anderen Restaurants auch) einen gratis Pickupservice, der einem die Taxikosten erspart.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sauber und mit vielen Duschen ausgestattet. Man konnte Liegen und Schirme mieten. Da uns das zu teuer war, haben wir aber Luftmatratzen und einen Sonnenschirm gekauft. Der Pool war sehr klein und hatte ausser der Poolbar nichts zu bieten. Da die beiden Animateure aber jeden Tag ein Billardtournier, Wasserpolo und Pingpong organisierten, wurde es nie langweilig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Leonie & Philipp |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


