Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein, nie wieder Grand Okan
2,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im großen und ganzen nicht als empehlenswert einzustufen. Wir werden dieses Hotel keinesfalls ein zweites Mal besuchen. Der Frühstückskaffee ist fast nicht geniessbar. Es bietet sich also an, löslichen Kaffee und einen Reisewasserkocher mitznehmen. Als Reisezeit würden wir Mai/Juni empfehlen. Die Temperaturen erreichen in diesen Monaten schon fast die 40° C Marke. Im Hochsommer ist es aufgrund der großen Hitze (45 - 48° C) fast nicht auszuhalten. Bei Buchung von Ausflügen über den Reiseveranstalter LMX bzw. Mastertours unbedingt vorher in der Reisebroschüre informieren, da der Reiseführer falsche Angaben macht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 1. Zimmer sehr klein. 2. Schimmelbefall an der Duschkabine. 3. Schimmelbefall an den Fliesen im Badezimmer. 4. Schimmelbefall an der Holzdecke über der Dusche, so dass sich die Holzdecke bereits nach unten wölbt und sich in ihre Bestandteile auflöst. Diese landen beim Duschen auf dem Kopf. 5. Risse in den Fliesen im Badezimmer, Sockelfliesen so mangelhaft befestigt, dass sie ständig umfallen und im Waschbecken landen. 6. Teilweise Putzrisse und defekte Stühle und Tische auf dem Balkon. 7. Kühlschrank funktioniert nur, wenn der Stromkreis durch den Zimmerschlüssel geschlossen ist. Somit hat man nur dann kalte Getränke, wenn man sich den ganzen Tag im Zimmer aufhält.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren soweit in Ordnung, wenn man davon absieht, dass kaum ein Gericht ausreichend gewürzt war. Die Atmosphäre im Speisesaal gleicht eher einer Mensa, denn einem Hotelrestaurant. Weiterhin ist es nicht gerade als Aushängeschild zu bezeichnen, wenn der Deckenbereich über dem Buffet stellenweise Schimmelbefall bzw. Putzschäden aufweist. Es kann also durchaus sein, dass Putz- oder Schimmelbrösel im Essen landen. Auch die Dekoration und Präsentation der Speisen waren nicht unbedingt sehr einladend.


    Service
  • Schlecht
  • Bei unserer Ankunft morgens um 7.30 Uhr wurden wir an der Rezeption nicht gerade freundlich empfangen. Der Empfangschef begrüsste uns mit einer schlechtgelaunten Miene, knallte uns unsere Hotelkarte regelrecht auf den Tresen, nannte uns die Zimmernummer und überließ uns ohne irgendwelche Erklärungen von Essenszeiten und Funktion der Karte völlig uns selbst. Den genauen Ablauf im Hotel (Essenszeiten und Benutzung der Hotelkarte) erfuhren wir nur durch Beobachtung der anderen Gäste. Fragen und Anliegen wurden ebenfalls mit missmutigen Gesichtern und fast einsilbig beantwortet, wenn überhaupt. Die Kellner sind nur dann freundlich, wenn man den ganzen Tag an der Bar sitzt und Unmengen von Getränken und Speisen verzehrt. Ansonsten ist ihnen Freundlichkeit bzw. ein Lächeln absolut fremd.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel und Strand sind nur durch eine schmale Nebenstraße voneinander getrennt (etwa 50 Meter). Transferzeit zum Flughafen ca. 2, 5 Stunden, je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden müssen. Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte und Shops) sind bequem in wenigen Gehminuten zu erreichen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war in Ordnung, wenn auch nicht ausreichend groß um darin zu schwimmen, Rutschen gab es gar keine. Er war höchstens zum Abkühlen geeignet. Sportmöglichkeiten sind im Hotel nicht gegeben, es gibt lediglich einen Billardtisch im Barbereich. Animation fand während unseres 1-wöchigen Aufenthalts nicht statt. Es gab nur an einem Abend eine kleine Unterhaltung in Form eines Musikertrios.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:1