- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein 16-stöckiger, moderner Bau, der mit seiner roten Granitfassade recht edel wirkt. Betritt man das Gebäude, läuft man geradewegs auf die Rezeption zu. Links geht es in das Hotelrestaurant, rechts befinden sich die Aufzüge und Durchgänge zu den Konferenzräumen. Die Lobby wirkt sehr gediegen und gepflegt, an einem Stand lagen vielerlei Flyer zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen der Stadt bereit. Im ganzen Hotel gibt es kostenfreies und schnelles WLAN. Im 4. Stock gab es sowohl einen Pool, als auch einen Fitnessraum, die wir jedoch nicht genutzt haben.
Unser Zimmer 618 befand sich im 6. Stock und war recht geräumig. Rechts vom Eingang befand sich ein beleuchteter Kleiderschrank, links ging es ins Bad. Hinter dem Bad stand links das große Doppelbett, auf jeder Seite daneben ein Nachttisch. Gegenüber dem Bett befand sich eine große Kofferablage, ein kleiner Schreibtisch, sowie ein Möbel mit integriertem Kühlschrank und darauf ein etwas älterer (Röhren-)Fernseher. Vor dem Fenster stand noch ein Sessel mit Tischchen. Die Möbel waren aus dunklem Holz und in gutem Zustand mit kleinen Gebrauchsspuren, das Ambiente im Zimmer wirkte klassisch gediegen und einladend, das ganze Zimmer sauber und ordentlich. Erwähnenswert ist, dass Fenster in Singapur nicht zur Standardausstattung gehören (!) und in vielen Hotels erst in den höheren Zimmerkategorien Fenster vorhanden sind. Unser Fenster ließ sich nicht öffnen, die Temperatur im Zimmer konnten wir über die Klimaanlage aber selbst regeln. Der Ausblick ging zwischen den Hochhäusern von Singapur hinaus, nicht besonders schick, aber durch die große Fensterfront war es im Zimmer erfreulich hell. Positiv fand ich, dass es Sichtschutzgardinen und separate Verdunklungsvorhänge gab. Das Bett war sehr angenehm, fest aber nicht hart, wir hatten eine Unmenge an Kissen und eine große, bequeme Bettdecke. Das Bad war modern und sauber, es gab eine riesige Ablagefläche neben dem Waschbecken, dort lagen neben Handtüchern auch Shampoo, Conditioner, Seife Duschhaube und Zahnputzsets bereit. Es gab einige kleine Gebrauchsspuren (zugespachtelte Löcher in den Fliesen, Kratzer in der Tür), insgesamt war das Bad aber in sehr gutem Zustand. Die Zimmer waren nicht sehr hellhörig, wir haben nur sehr leise Lärm von draußen und vom Flur gehört. Eher störend fand ich das Geräusch des Kühlschranks, den wir daher nachts ausgeschaltet haben.
Frühstücken kann man im Grad Pacific entweder a la carte oder am Frühstücksbuffet.Das Buffet hätte umgerechnet etwa 14,50 € pro Person gekostet, wir entschieden uns nur eine Kleinigkeit a la carte zu frühstücken und wählten einen Cappuccino für 5 S$ (ca. 3,40 €) und einen frisch gepressten Orangensaft für 6,90 S$ (ca. 4,50 €). Der Cappuccino war etwas lasch, der frisch gepresste Orangensaft war ok, allerdings etwas verwässert, da er in einem Glas voller Eiswürfel gebracht worden war. Das Buffet war dem Preis vom Umfang her angemessen, es gab u.a. eine front cooking Theke, an der Eier nach Wunsch zubereitet wurden, eine Auswahl an kalten und warmen Speisen, Cornflakes / Müsli und frisches Obst.
Wir trafen nachts ein, da unser Flug erst um 0:30 in Singapur ankam. Bei der Ankunft mit dem Taxi eilte sogleich ein Angestellter des Hotels herbei, der unser Gepäck aus dem Taxi auf einen Gepäckwagen lud, uns die Tür aufhielt und zur Rezeption geleitete. Das Einchecken verlief sehr freundlich und unkompliziert, wir füllten die Gästekarte aus und hinterlegten den Rechnungsbetrag per Kreditkarte. Etwas verwundert waren wir, dass 100 AUD mehr berechnet wurden, als das Hotel kosten sollte. Auf Nachfrage erklärte man uns, dass dies ein Deposit für den Zimmerservice sei, da man leider schlechte Erfahrungen mit unbeglichenen Rechnungen habe machen müssen. Gebucht wird am Ende aber nur der tatsächliche Betrag fürs Zimmer, den man dann auch nochmal unterschreibt. Das Vorgehen ist für mich in Ordnung, allerdings wäre eine unaufgeforderte Erklärung dazu wünschenswert gewesen. Unser Gepäck wurde direkt nach unserem Eintreffen aufs Zimmer gebracht. Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandung, es wurden die Handtücher nach Bedarf gewechselt, die Mülleimer geleert, Betten gemacht und das Zimmer kurz gereinigt (Bad & Böden). Beim Auschecken baten wir telefonisch an der Rezeption um Hilfe und wenige Momente später klopfte bereits ein Angestellter, um uns behilflich zu sein. Das Auschecken war schnell erledigt und wir erhielten auch die korrekte Rechnung für unseren Aufenthalt. Das Personal war insgesamt sehr aufmerksam und freundlich, es wurden die Türen aufgehalten, und auch mit einem Steckdosen-Adapter konnte man uns an der Rezeption kostenfrei (sogar ohne Pfand) weiterhelfen. Der Service im Hotelrestaurant war in unserem Fall dagegen etwas langsam, auf meinen bestellten Orangensaft wartete ich gute 10 Minuten, der Cappuccino meines Mannes war bis dahin längst getrunken. Auch sprach die Dame am frontdesk des Restaurants nicht sehr gut englisch und musste mehrfach nachfragen, bis sie uns richtig verstanden hatte.
Das Hotel liegt sehr zentral in der Victoria Street, etwa mittig zwischen der Orchard Road und Marina Bay. Direkt neben dem Hotel gibt es einen 24h 7Eleven Supermarkt, die Bugin Junction Shopping Mall mit zahlreichen Geschäften und Restaurants erreicht man innerhalb von 5 Minuten zu Fuß. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ebenfalls erstklassig, direkt vor dem Hotel fahren Busse, auch die MRT (U-Bahn) Station Bras Brah ist in unmittelbarer Nähe (ca. 3-4 Minuten zu Fuß). Mit der MRT gelangt man innerhalb von 10 Minuten nach Marina Bay. Zu Fuß braucht man dorthin etwa eine halbe Stunde, zur Orchard Road läuft man gute 10 bis 15 Minuten. Die Anbindung an den Flughafen ist ebenfalls sehr gut, mit der MRT zahlt man nur 2,40 S$ (ca. 1,45 €), für das Taxi haben wir tagsüber 15 S$ (ca. 9 €) bezahlt, nachts kostete es 23 S$ (14 €). Alternativ gibt es am Flughafen auch einen Shuttleservice, der dieses und andere Hotels anfährt (pro Person ca. 5,50 €). Mit dem Taxi haben wir 20-25 Minuten gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 133 |