Alle Bewertungen anzeigen
Robert (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Hat keine 4 Sterne verdient - unfreundliches Personal
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Grand Hotel Palatino liegt unweit (zu Fuß nur ca. 2-3 Minuten) vom Kolosseum entfernt, also direkt im Zentrum Roms. Die Verkerhsanbindung ist gut, es sind nur ein paar Schritte zur nächsten Bushaltestelle. Auch zum Kolosseum (2-3 Minuten Fußweg) oder zum Piazza Venezia (ca. 10 Minuten zu Fuß) ist es nicht weit. Restaurants und kleine Geschäfte sind in der Straße vorhanden. Das Hotel hat acht Etagenn und laut Hotelbeschreibung gut 200 Zimmer. Der Empfangsbereich und auch die Zimmer sind klimatisiert. Zu den Gästen des Hotels zählen hauptsächtlich Italiener und Chinesen. Aber auch Engländer undwaren zu Gast in dem Hotel. Nur wenige Deutsche (wir trafen nur eine Familie an) sind dort zu Gast gewesen. Das Hotel wirkte von Innen ansich recht gut, zwar nicht gerade modern, aber jedoch relativ dauber. In der zweiten Etage befinden sich anscheinden die alten Zimmer!!! Wenn möglich einer andere Etage verlangen! Und vorallem ein Zimmer zum Innenhof bzw. auf jeden Fall weg von der Straße verlangen. Die Fenster sind kaum gedämmt - hohe Lärmbelästigung (wir haben uns auch ein anderes Zimmer geben lassen). Wer keinen Wert auf ein Mindestmaß an Höflichkeit, Freundlichkeit und Service legt, für den ist dieses Hotel sicher etwas. Jedoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen. Die Lage des Hotels ist super. Das Essen einfach grauenhaft. Nicht zu empfehlen für Familien. Auch nicht für Leute, die auch etwas Erholung und eben einfach Urlaub haben wollen. Für Partygänger wohl eher was, so dass man nicht lange in diesem Hotel ausharren muss... :) Kurz um: Eigentlich NICHT empfehlenswert!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war zwar eher klein, aber hatte alles was nötig war. Jedoch verdient es keine vier Sterne, keines Falls! Bei uns in Deutschland wären es wohl maximal (!) zwei, eher ein Stern. Vorhanden sind Föhn, Klimaanlage, Sat-TV (mit drei deutschen Sendern - Sat1, RTL, ZDF), Mini-Bar, Dusche, Safe... Das Zimmer ist sehr altmodisch eingerichtet. Alter Teppich, abgenutzte Wände, altes Sofa, Telefon. In der zweiten Etage des Hotels sind wohl nur alte Zimmer, in den anderen Etagen sind die Zeimmer etwas moderner (zumindest mit Plasma-TV). Wir hatten eigentlich ein Doppelbett, es waren jedoch eher zwei Zustellbetten. Wir rollten ständig auseinander. Aber das Bett und auch das Zimmer und WC waren sauber. Nur der Teppich war etwas keimig. Die Klimananlage funktionierte super.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab eine Bar, die recht schön eingerichtet war und zwei Restaurants, wobei das eine wohl nur für die normalen Gäste als Früchstücksraum genutzt wurde. Das andere Restaurtant bekamen wir nicht zu sehen. Beim Frühstück gab es zwei Sorten Wurst (Salami und Kochschinken - beides hat gut geschmeckt, typisch italienisch), eine Sorte Käse, (harte) Brötchen oder (hartes) Baguettbrot, Dosenobst, (kaltes) Rührei, Kornflakes, etwas Konfitüre und Honig, künstzlich schmeckende Säfte (obwohl frisch gepresst drann steht) und dünnen Kaffee. Das Essen wiederholte sich jeden Tag! Keine Abwechslung. Die Tischdecken waren oft dreckig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist sehr unfreundlich! Wir haben uns überhaupt nicht willkommen gefühlt und das hat mich sehr geärgert. Schließlich hat der Urlaub auch eine Stange Geld gekostet. Fremdsprachenkentnisse waren so gut wie nicht vorhanden. Ein weing Englisch hat das Personal an der Rezeption über die Lippen bekommen. Deutsch aber gar nicht! Wenn man an der Rezeption stand, wurde man ersteinmal gar nicht beachtet. Erst nach einigen Minuten hat sich jemand bequemt mit uns zu sprechen. Dann jedoch auch mit unzureichenden Infos. Auf Beschwerden (wir wollten ein anderes Zimmer, da unseres zur Straße gelegen war, und das war eindeutig zu laut) wurde zögerlich und verärgert reagiert! Zusätlzliche Serviceleistungen: keine. Die Zimmer wurden gut gereingt, die Putzfrauen waren auch freundlicher als die Herren an der Rezeption. Die Handtücher wurden auf verlagen täglich gewechselt. Seife und Duchbad gab es auch jeden Tag. Schimmel haben wir nicht entdecken können. Das Personal im Frühstücksrestaurant war sehr sehr (!) unfreundlich!!! Die Damen konnten ausschließlich Italienisch. Sie waren unhöflich, unfreundlich und genervt von allem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenige Schritte zum Kolosseum, nur ein paar Minuten zum Piazza Venezia, Forum Ronaum, Kapitol, Fontana di Trevi, Pantheon... Wenn man keine Probleme mit dem Laufen hat, ist vieles zu Fuß zu erkunden. Ansonsten fährt auch fast direkt vor dem Hotel ein Bus (zum Termini oder auch zum Pza. Venezia, von dort aus geht es in alle Richtungen). Supermärkte muss man etwas suchen, empfehlen den "DeSpar" am Termini (Ausgang am Bahnstieg 28 - "Fiumicino Aeroporto"). Dort kostet die 1,5 Liter Flasche Wasser gerade einmal 50 Cent - in der Stadt bezahlt man mindestens 2,00 Euro (in kleineren Läden) oder sogar 5,00 Euro an den Ständen! Restaurants sind auch nicht weit vom Hotel zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:19-25
    Bewertungen:16