- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Buchung der Reise im November 2011. Reisezeiraum September / Oktober 2012 ( 10 Monate nach Buchung!!!) In der ersten Nacht wurde wir, wie auch unzählige andere Gäste in das 3 Sterne Hotel Sara gegenüber verwiesen. Das geht gar nicht. Auch 1.000 Entschuldigung vom Chef ändert nichts an der Tatsache. Und dahinter steckt System, weil es jeden 2. Gast betraf. Das war Thema Nummer 1 im Hotel. Als Entschädigung bekamen wir Freikarten für den Hotelstrand für die Benutzung von Liegen und Sonnenschirm. Und wir bekamen je zwei große Handtücher für den Strand, die wir laut Chef jeden 2. Tag kostenfrei tauschen konnten. Der Tausch funktionierte nur auf Nachdruck, da angeblich entweder keine Handtücher mehr vorhanden waren, oder wir die Handtücher doch selber auf unsere Kosten im Waschsalon waschen sollten. Wir hatten ein Familienzimmer, das auf bis zu drei Erwachsene ausgelegt ist, trotzdem bekamen wir nur einen Schlüssel. Auch auf Nachfrage bekamen wir keinen 2. Schlüssel. Sie hätten selber nur zwei Schlüsse. Und der 2. Schlüssel würde als Ersatz gebraucht. Wer es denn dann glaubt. Das Hotel hat von der Ausstattung sicherlich 4 Sterne verdient. Die Geschäftsleitung scheint diesen Anspruch aber nichts an das Personal zu vermitteln. Es läuft nach dem Motto: " Die Buchungszahlen und Auslastung stimmen doch, da können wir uns den ein oder anderen Abstrich leisten" Für 4 Sterne und dem Preis wegen Überbuchung und der mangelnden Kompetenz der Mitarbeiter der Rezeption und des Leiters der Rezeption zur Zeit keine Hotelempfehlung.
Wir hatten ein Familienzimmer in der obersten Etage mit Blick über das Schwesterhotel Grand Zaman Beach auf das Meer. Also man sah das Meer. Meerblick wäre übertrieben, habe ich aber nicht erwartet. Die Zimmer sind von der Größe ausreichend. Das Zimmer wird täglich gesaugt, so dass der Sand vom Strand immer am nächsten Tag verschwunden ist. Der Balkon hat eine gute Größe, so dass man dort auch gut sitzen kann. Das Bad bietet viele Ablagemöglichkeiten und eine schöne große Dusche mit Glasabtrennung. 6 deutsche Programme, zwar noch auf einem "normalen" Fernseher, aber der Einbau für einen Flachbildschirm ist vorbereitet. Die Minibar wird täglich mit Wasser mit und ohne Kohlensäure aufgefüllt.
Das Essen ist sehr sehr gut. Wer hier nichts findet, der hat falsche Vorstellung. Abends gibt es immer frische Sachen vom Grill. Das Restaurant verfügt in zwei Bereichen über Sitzplätze im Außenbereich. So dass man bei den warmen Temperaturen immer draußen sitzen konnte. Wer das nicht mag, bekommt drinnen immer gut einen Platz. Das Restaurant verfügt über große Schiebefenster, so dass man sich auch drinnen nicht eingesperrt fühlte. Allerdings ist das Restaurant nicht klimatisiert. Klimaanlagen sind zwar in der Halle und im Restaurant vorhanden, werden aber nicht eingeschaltet. Uns hat das nicht gestört, weil ich sowieso lieber im Schatten im Außenbereich gessesen habe. Zum Mittagessen sollte man sich von dem Tisch der "besseren" Mitarbeiter fernhaltne, die wahrscheinlich im Büro dort arbeiten. Die nehmen sich einfach einen Stuhl von einem anderen Tisch weg, obwohl der gebraucht wird. Oder laufen mit Handy am Ohr durch das Restaurant. Ziehen ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter. Werden aber von den Mitarbeiter aus dem Service hofiert, da sie wohl zur Geschäftsleitung gehören. Die Gäste sind diesen wahrscheinlich leitenden Mitarbeitern aber egal, das wird auch so nach außen mit dem Verhalten dieser Mitarbeiter gelebt. Der Kaffee ist eine Katastrophe. Geht in keiner Variante. Die Automaten gehören auf den Müll. Auch gegen Bezahlung kann man keinen anderen Kaffee erhalten.
Der Personal an der Rezeption ist aufgesetzt freundlich. Als Aushängeschild für das Hotel leider keine gute Ausgangssituation. Man spielt auch gern mit dem eigenen Handy, statt sich um die Gäste zu kümmern. Sofern man früh anreist, oder spät abreist, werden die Koffer einfach direkt an der Rezeption "gestapelt", es gibt keinen Aufbewahrungsraum für die Koffer. Dafür aber einen total überholten Raum für die Internetnutzung. Bei kostenfreien WLAN Zugang in der unteren Etage braucht so einem Raum kein Mensch mehr, zumal da sowieso die PCs immer ausgeschaltet gewesen sind, und das Licht ausgeschaltet war. Doch einfach für die Kofferaufbewahrung umbauchen, wäre eine Maßnahme. In den Abendstunden werden auch gern mal die Gäste veralbert. Ich habe es selber mehrfach gesehen, dass ein kopierter 5 Euro Schein vor den Fahrstuhl gelegt wird und dann die Gäste ausgelacht werden, die den Schein aufheben. Die Reinigung der Zimmer ist gut. Allerdings gibt es keine Kunstwerke aus Handtüchern von den Zimmermädchen, wenn man Trinkgeld auf das Kopfkissen legt. Das kenne ich gerade aus Hotel in der Türkei anders und hat mich enttäuscht. Und ich habe Euroscheine auf das Kopfkissen gelegt. Im Hotel wird gut deutsch gesprochen. Englisch verstehen die Kellner auf jeden Fall. Das Personal im Service ist jung und räumt sehr schnell ab. Wer schnell ein Getränk haben möchte, sollte sich allerdings selber an die Bar begeben. Sofern jemand zum Essen ein 2. Getränk möchte, muss man sich auf jeden Fall selber melden. Bei unserer Abreise wurde der Schlüssel an der Rezeption entgegen genommen und das war es dann auch schon. Keine Wunsch für eine gute Rückreise. Nichts.
Vom Flughafen Antalya aus sind es 120 Kilometer. Ohne Stopp dauert der Transfer 1:40 Stunde. Das Hotel liegt in 2. Reihe zum Strand. Der Strand ist in 5 Minuten erreicht. Bis zum Hafen sind es 20 Minuten. Idealer Ausgangspunkt. Die Hauptstraße hört man auf jeden Fall. In der Nacht kann man nur mit geschlossener Balkontür schlafen. Sollte einem bei der Lage aber auch klar sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Es gibt vor dem Hotel und hinter dem Hotel jeweils eine Poolanlage, die sehr gepflegt sind. Die Qualität vom Wasser wird jeden Morgen geprüft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |