Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Zentrales Hotel, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Von außen macht das Hotel einen etwas schäbigen Eindruck, innen war es aber völlig ok. Es gibt wohl renovierte Zimmer und unrenovierte, wobei zuerst die renovierten vergeben werden. Wenn alle renovierten belegt sind und dennoch ein Zimmer gebucht werden möchte, weißt die Rezeption darauf hin, dass die Zimmer nicht so schön sind und man kann sie erstmal anschauen. Wir hatten allerdings im Voraus gebucht und daher keine Probleme. Das 5-stöckige Hotel an sich ist vielleicht schon etwas älter, aber völlig in Ordnung. Der Fahrstuhl (leider erst ab Hochparterre) ist auch schon etwas klapprig, wir haben dann meistens lieber die Treppe genommen. Im Eingangsbereich gibt es einen Computer mit Internet und Drucker, der kostenfrei verwendet werden kann, es gibt aber auch kostenloses WiFi dort. Frühstück war inbegriffen. Die Gästestruktur war multikulturell, ein paar Nordeuropäer, einige Spanier, sowohl Familien als auch Paare. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Lissabon sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und hatte ein Doppel- und zwei Einzelbetten (obwohl wir nur zu zweit waren). Es gab eine Klimaanlage und deutschsprachiges Fernsehen. Das Fenster ging leider zur Straße raus, bei offenem Fenster ist das Straßenbahngeratter direkt vor der Tür sehr laut. Bei geschlossenem Fenster war das Zimmer allerdings sehr ruhig. Das Bad war sauber, gut ausgestattet und ebenfalls sehr groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in Ordnung, die Auswahl ausreichend, die Qualität mittelmäßig, dafür aber alles sauber. Der Kaffee war nicht ganz nach unserem Geschmack. Der Frühstücksraum ist etwas eng. Die süßen Sachen waren eher gekauft als selbstgemacht, dies war bei dem Preis aber in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption sprach gut englisch und hat uns auch Empfehlungen für das Parken (nicht ganz so hilfreich, s.o.), für ein Fadorestaurant (Club de Fado, ziemlich teuer) und ein Restaurant mit typisch portugiesischem Essen (um die Ecke, Piri Piri, gut und preiswert) gegeben. Außerdem hat sie von sich aus angeboten, uns ein anderes Zimmer zu geben, als das vorreservierte, weil dieses zwei Einzelbetten gehabt hätte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist für eine Stadtbesichtigung perfekt. Um die Ecke ist die Metrostation, am Platz vor dem Hotel (Martim Moniz) fahren die Straßenbahnen in die Alfama hoch und am Platz um die Ecke (Praca da Figueira) die Straßenbahn nach Belem. Eine Vielzahl von Restaurants ist fußläufig zu erreichen. Die Parkplatzsituation ist hier wie in ganz Lissabon etwas chaotisch. Die vom Hotel empfohlene Garage war zwar deutlich günstiger als das Parkhaus, aber machte einen nicht besonders vertrauenswürdigen Eindruck. Wir haben dann eine Nacht an der Straße geparkt (wir waren schon etwas spät dran, daher umsonst) und dann das Auto am nächsten Tag am Hafen unterhalb der Alfama geparkt (8€ pro Tag, 20 Minuten zu Fuß zum Hotel). Vor dem Hotel sind Kurzzeitparkplätze für das Be- und Entladen vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:7