- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt zentral im modernen Hauptbahnhof von Kyoto. Es ist jedoch baulich so gut abgeschottet, dass man von dem Trubel im Bahnhof relativ wenig mitbekommt. Der Nachteil ist aber, dass kein Fenster zur Frischluftzufuhr geöffnet werden kann. Man muss sich damit auf die Regulierung durch das Hotel voll und ganz verlassen. Der Bahnhof liegt leider nicht im Zentrum der Stadt Kyoto. Man kommt aber recht einfach und schnell mit der U-Bahn ins Zentrum. Ein paar Tempelanlagen befinden sich im Umfeld des Bahnhofs. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind jedoch nur mit dem Bus zu erreichen. Hier ist das Tagesticket für 500 Yen pro Erwachsenem ein Geheimtipp. Allerdings darf man damit nicht mit der U-Bahn und den JR (Japan Railway) Bussen fahren! Service wird in diesem Hotel ganz groß geschrieben. Man erhält auch jeden Tag eine englischsprachige Tageszeitung und einen Liter Volvic. Ich habe in einem Standardzimmer gewohnt, das mit 30 qm für die gewohnten Verhältnisse relativ groß erscheint. Leider ist das Bad im Verhältnis etwas klein geraten. Das Zimmer verfügt über Highspeed-Internet. Die Internetnutzung ist bereits im Preis enthalten. Über den Großbildfernseher lassen sich leider nur japanische Radio- und Fernsehprogramme empfangen. Über zumindest ein englischsprachiges Programm hätte ich mich gefreut. Die Zimmer verfügen auch über Balkone, die aber nur zu Evakuierungszwecken genutzt werden dürfen. Die Balkontür ist alarmgesichert. Die Gastronomie im Hotel ist nicht schlecht, aber relativ teuer verglichen mit der Vielzahl von Lokalen im Umfeld des Hotels und in der Innenstadt. Insgesamt ist das Hotel für einen Städtetrip nach Kyoto sehr zu empfehlen. Die rund 120 Euro pro Nacht wirken angesichts der Vergleichbarkeit mit einem guten 4-Sterne Hotel in Deutschland auch nicht überteuert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan K. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |