Alle Bewertungen anzeigen
susanne (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Sonstige
Schöne Lage, aber nicht viel mehr
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel, mit sowohl All-Inclusive wie vielen Time-Share Gästen (vor dem Hotel wird man auch dauernd darauf angesprochen, sehr unangenehm), liegt in der Bucht von Philipsburg, mit einem wunderbaren Blick auf das Meer und das Kreuzfahrtterminal. Das Städtchen besteht fast nur aus Juwelierläden und kann in rund 10 - 15 Fussminuten erreicht werden. Zimmer: Beim ersten Aufenthalt waren wir in einem Zimmer untergebracht das nicht der gebuchten Kategorie entsprach und zudem unangenehm nach Moder roch. Beim zweiten Mal hatten wir eine Suite gebucht, war etwas besser, roch aber ebenfalls. Ausstattung ist ein Sofa, ein Tisch, zum Teil Kochgelegenheit, (nehme an für die TimeSharer) relativ grosses Bad mit genug Badetücher. Die Zimmer haben leider trotz der angeblich 4 Sterne keine Minibar, es gibt auch keine Möglichkeit im Hotel etwas zu kaufen. Auf Nachfrage hiess es, dass wir doch bitte in den nächsten Supermarkt gehen sollen wenn wir Cola oder sonstiges Mineralwasser möchten... Was wir dann auch getan haben. Essen: Das Frühstücksbuffet bestand jeden einzelnen Tag aus immer dem gleichen Zubehör. Einzig die Eierspeisen wechselten manchmal. Sonst jeden Tag schwammartiges Toastbrot, (anderes Brot gab es nie) die immer gleiche Früchteauswahl, kaum geniessbarer Kaffee, die immer gleichen beiden Sorten Marmelade, usw. Am Abend haben wir nur einmal gegessen, das Buffet war alles andere als berauschend für den Preis von mehr als 30 $ und das Bingo Spiel während des Essens war absolut keine Bereicherung der Esskultur. Es hat noch ein anderes Restaurant, das wir aber nicht getestet haben. Dazu kommt noch, dass hungrige Gäste am Nachmittag definitiv nicht vorgesehen sind, zwischen 15 und 18 Uhr gibt es nämlich weder in einer der Bars noch sonst irgendwo etwas zu essen. Umgebung: Der Pool ist schön, die Liegestühle sind direkt am Meer und es gibt genug davon, inklusive Sonnenschirme. Es hat Jet Skis zum Mieten und am Strand ist eine Bar. Das Ganze ist gepflegt und die Pooltücher gibts gegen eine Kaution jeden Tag frisch. Bei den Suiten hat es einen eigenen Pool und auch eigene Terrassen mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Service: Sehr unterschiedlich. Wir haben sehr nette und kompetente Mitarbeiter kennen gelernt, die uns geholfen haben wo sie konnten, aber die meisten waren kein Ausbund an Freundlichkeit und Kompetenz. Eines ist sicher: Das Hotel hat sich nicht "Bester Service am Gast" auf die Fahne geschrieben. Uns ist passiert, dass auf die Frage ob man uns ein Taxi rufen könne, geantwortet wurde, wir mögen doch bitte selber anrufen.. und das in einem angeblichen 4 Sterne Hotel!! Fazit: Für eine Nacht oder zwei, wenn man auf der Durchreise ist, ist das Hotel in Ordnung. Für Badeferien nicht zu empfehlen. Was auch nervig war, dass die Gäste ohne farbige Armbänder (All Inclusive Modus) wie wir, dauernd gefragt wurden, ob wir im Time Share Modus seien oder nicht. Das nächste Mal in St. Martin würde ich klar ein Hotel auf der Franzöischen Seite bevorzugen, wegen des Essens, der deutlich netteren Menschen und der angenehmeren Atmosphäre. Ein Tip zum Essen in Philipsburg: Das "Antoine" und das "Escargot" sind einen Besuch wert, gute franzözische Küche zu akzeptablen Preisen. Beide in der Mitte von Philipsburg an der Front Street. Sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:26