- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der check in nachts um halb 3 war eine Katastrophe. Der Mann konnte weder Englisch noch Deutsch. In der Lobby war es stock dunkel und es wurde auch kein Licht angemacht. Zum Zimmer mussten wir 5 min durch stinkende Gänge laufen. Auf dem Weg zum Zimmer lief mir eine Kakerlake vor die Füße, ich schrie. Aber der Mann von der Rezeption winkte mich nur ab. Im Zimmer angekommen ging die Klimaanlage nicht und die balkon Tür war nicht zu öffnen. Sie fiel einem sonst entgegen. Also sind wir zurück zur Rezeption und fragten nach einem anderen Zimmer. Doch wir wurden einfach in der Lobby stehen gelassen. Nach einer schlaf losen Nacht bekamen wir dann am nächsten Tag um 14 Uhr ein anderes Zimmer. Wir hatten uns nachts noch beim Reise Veranstalter beschwert. Das Zimmer war dann besser. In dem Hotel gibt es zu 99 % nur Franzosen. Für diese mag der Standard mit 4 Sternen passen, doch für Deutsche hat das Hotel nur max. 2 Sterne Wir können dieses Hotel als junges Pärchen nicht weiter empfehlen. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben. Einmal Tunesien und nie wieder. Auch wenn es mit Sicherheit gute Hotels in Tunesien gibt, überwiegt einfach der viele Müll und die Armut.
Die Zimmer sind eine reine Katastrophe. Auf Sauberkeit wird in diesem Hotel null Wert gelegt. Im Hotel laufen Kakerlaken rum, diese werden vom personal als Selbstverständlichkeit angesehen. Wenn man die rote Karte fur bitte nicht sauber machen raus hängt, weil man mal länger schlafen möchte, kommt trotzdem jemand rein. Handtücher wurden einmal nicht gewechselt. Die Betten wurden in 8 Tagen nicht einmal frisch bezogen. Deutscher Standard ist hier nicht zu finden.
Die Gastronomie ist sehr sehr schlecht. Angefangen beim Essen, es gibt nicht viel Abwechslung. Die Speisen sind nie gewürzt und schmecken nicht. Die Teller sind nur oberflächlich sauber gemacht, jeder zweite Teller ist sogar noch oben mit Essensresten befleckt. Auf der Unterseite ist so gut wie jeder Teller dreckig. Frühstück gibt es von. 6 - 10 uhr wer nach 7 uhr kommt, hat Pech mit den Tellern, den Tassen, den Gläsern und dem Kaffee. Das nach füllen von Tellern folg erst nach sehr langem warten. Was mich noch sehr gestört hat, war das speisen zwischen dreckigen Tischen. Auch das abräumen von den Tischen bekam man hier nicht auf die Reihe.
Der Service im Hotel ist akzeptabel. Die Mitarbeiter sind nett aber auch sehr aufdringlich. Deutsch sprechen können hier nur ganz wenige. Und die die es können, beherrschen immer nur die gleichen Sätze. Das nervt ziemlich. Zum Strand gibt es eine Kutsche mit einem Pferd. An sich eine super Idee, wenn das Pferd nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen müsste. Und das auch noch ohne Wasser. Die Tiere hier sind reine Nutztiere und werden auch so behandelt. Wenn es nicht hört, wird es gepeitscht. Oder ganz ausgewechselt.
Die Lage ist sehr schlecht. In Tunesien liegen überall Berge mit Müll,die an manchen Stellen einfach verbrannt werden. Es ist nur ein kleiner Supermarkt zu Fuß zu erreichen, dort kann man aber leider nur Getränke kaufen. Die Preise sind hier wie in Deutschland. Ohne Taxi ist man verloren. Die Taxi Preise sind aber günstig. Zum Strand sind es ca. 500 m durch einen Straße mit lauter Müll. Der Hotel eigene Strand an sich ist aber sauber. Nur mit viel Moos und Algen besehen. Das Wasser ist herrlich warm und man kann locken 100 m auf schönem sand ins Meer laufen. Der Strand und das Meer war das einzige schöne am ganzen Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist ganz okay. Es spielte zwar jeden Abend die gleiche Musik, aber die Animateure gaben sich ganz besonders für die Kinder viel Mühe. Sonst waren sie lustlos. Man wurde sogar aus dem Schlaf geweckt zum Volleyball spielen. Der Pool ist in Ordnung. Wenn man führ genau kommt, bekommt man sogar eine Liege.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Selina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |