- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist übersichtlich. Das gesamte Hotel wurde sauber gehalten und auch die Außenanlagen waren gepflegt. Im Hotel befindet sich ein Arzt der 24 stunden erreichbar ist. Frisör, Maniküre, Pedicure, Tätowierer, Fitnessraum, Sauna, Massage. Alle sehr nett aber Englischkenntnisse müssen vorhanden sein. Alle Nationalitäten und Altersstufen vertreten. Also wenn man Strandurlaub machen möchte sollte man bedenken das es im September auch schon schlechte Tage geben kann. Wenn man Geld tauschen will sollte man dies am besten in der Bank machen weil es da den besten Kurs gibt. Wir waren auf unseren Handys immer erreichbar. Was man beachten sollte ist das wenn man sich an den Strand legt kostet jede Liege 7 Leva ein Schirm 7 Leva 1 Auflage 3 Leva, das rechnet sich bei einer Woche oder mehr. Die Toiletten am Strand sind rar und kosten meist auch einen Leva.
Also das Studio war von der Größe her ausreichend ( 3 Personen). Für drei Personen gab es wenig Fächer für Kleidung. ( 1 Kleiderschrank). Es gab 1 Doppelbett und 1 ausziehbares Sofa. Die Küchenecke hatte eine Kaffeemaschine, 2 Kochplatten, Kühlschrank und etwas Geschirr. Es gab einen Fernseher mit ca. 5 deutschen Programmen. Die Klimaanlage war sehr leise und kostet nichts extra. Strom funktioniert nur mit einer Karte am Zimmerschlüssel diese muss man jedoch bei verlassen des Hotels abgeben. Safe gab es nur an der Rezeption und kostet 40 Leva für eine Woche. Balkon war ausreichend. Also zur Sauberkeit ist uns nichts schlechtes eingefallen es war nirgendswo Schimmel oder Schmutz. Die Matratzen waren für Bulgarische Verhältnisse gut. Im Badezimmer waren leider keine Ablageflächen vorhanden, außer auf dem Waschbecken.
Es gab ein Restaurant eine Poolbar und eine normale Bar. Die Preise waren ok ( 1 Cocktail 8 Leva, ca. 4 Euro) von 23 - 24 Uhr Happy Our, 2 Cocktails zu dem Preis von einem. Frühstück gab es in Büffet Form. Eine gute Auswahl ( Kuchen, Wurst, Käse, Joghurt, Müsli, Rührei, Pfannkuchen, Obst, verschiedene Brotsorten, Cornflakes, Marmelade immer nur 1 Sorte, Honig, frisches Gemüse). Der Kaffee ist gewöhnungsbedürftig ( wir haben uns löslichen Kaffee gekauft). Saft gibt es nur aus der Maschiene und ist sehr süß (Sirup). Kalte Milch und Tee waren vorhanden. Sauberkeit und Hygiene waren ok. Fürs Abendessen gab es für die Leute die Halbpension hatten eine extra Essenskarte. Es war immer für jeden Geschmack etwas dabei. Das Essen war immer sehr lecker und gut gewürzt. Die Auswahl wiederholt sich jedoch schnell.
Am Empfang war man sehr freundlich jedoch wäre man ohne Englischkenntnisse aufgeschmissen. Da Deutsch auch nicht gut verstanden wurde. Die Zimmerreinigung war sehr sorgfältig. Es gab jeden Tag frische Handtücher und Toilettenpapier. Auch wurde jeden Tag aufgewischt. Die Zimmermädchen waren stets freundlich und bemüht. ( über ein kleines Trinkgeld haben sie sich sehr gefreut) Wir mussten einen Tag den Arzt aufsuchen und mithilfe der Krankenschwester konnten wir uns dem Arzt verständlich machen. Wir wurden auch danach sehr gut betreut ( Zimmerbesuche).
Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 5 Gehminuten. Durch eine sehr abschüßige Straße gelangt man direkt zum Strand. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat etwa 45 minuten gedauert. Supermarkt war direkt am Hotel und er hatte 24 Stunden geöffnet. Eine Bank und Bushaltestellen sind in der nähe. Die Unterhaltungsmöglichkeiten und Restaurants befinden sich direkt am Strand, und in fast allen Nebenstraßen. Für die Fast Food Junkies gibt es am Strand auch einen Mc Donalds.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also Liegestühle, Sonnenschirme und Auflagen waren am Pool umsonst. Der Pool wurde jeden Tag gereinigt. Sehr schön war die Rasenfläche und die Schattenspendenden Bäume. Das Kinderbecken war separat und mit einer mini rutsche. Gleich daneben ein kleiner Spielplatz. In der Bar gab es ca. 6 Internet plätze ( 30 min = 3 Leva).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |