- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Familiäres Hotel, direkt am Meer mit eigenem Sand / Kies Strand. Insgesamt nur 18 Zimmer deswegen ruhig und entspannt. Alles sehr liebevoll bis ins kleinste Detail eingerichtet. Die Chefin hat deutsche Wurzeln und spricht perfekt deutsch. Ansonsten das Personal mehr oder weniger Englisch. Die Gäste sind überwiegend Deutsche und Österreicher, ab und an mal ein paar Engländer.
Alle Zimmer haben einen Balkon oder Terrasse zur Meerseite. Zudem gibt es eine kleine Küchenecke mit Kühlschrank und 2 Elektroplatten, sodass man sich auch selbst versorgen könnte. Unser Badezimmer war mit einer Badewanne mit Duschvorhang ausgestattet. Es gab auch einen Fernseher, allerdings nur mit griechischen Sendern. Die Zimmer sind alle mit Klimaanlage ausgestattet und sehr geräumig.
Die Gastronomie bestand aus einer überdachten Terrasse wo sowohl das Frühstück als auch diverse Snacks oder das Abendessen eingenommen werden konnten. Frühstück gab es von 8-11 Uhr und wurde am Tisch serviert. Es wurde immer gefragt, ob man eine Eierspeise haben möchte (Rührei, Spiegelei etc.) - dies wurde dann frisch zubereitet. Ansonsten bestand das Frühstück aus 2 Brotsorten, Zwieback und Sesamsticks, Kuchen, Joghurt, Obst, Käse, Wurst, Marmelade und Honig, O-Saft, Kaffee oder Tee sowie immer einer "Überraschung" (z.B. French-Toast). Ab 11:00 gab es Snacks, verschiedenen Hauptspeisen und jeden Tag zwei wechselnde Gerichte. Am Rande bemerkt Euer Zaziki war echt mega lecker.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Wir hatten über FTI gebucht - leider hat sich niemand für uns zuständig gefühlt. Weder eine persönliche Ansprache, noch irgendwelche schriftlichen Informationen haben wir erhalten. Im Zuge dessen haben wir bei der Hotelchefin wegen einem Mietwagen angefragt - dies war kein Problem und auch die Preise hierfür waren normal. Auch bei der fehlenden Information bezüglich der Rückreise (Abholung am Hotel) hat sich die Hotelchefin für uns erkundigt und die benötigten Informationen an uns weitergegeben.
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat eigene Liegen und Schirme. In der Nähe sind einige Appartements, keine großen Hotels. Das kleine Örtchen Petalidi liegt ca. 1 km Fußweg vom Hotel entfernt. Am Besten nutzt man den Weg direkt gegenüber vom Hotel und läuft über den Hügel an einer Kirche und Wohnhäusern vorbei. So spart man sich den Weg entlang der mehr oder weniger beleuchteten und befahrenen Küstenstraße. Der Ort Petalidi ist ein kleiner, typisch griechischerer Ort mit einigen Tavernen und griechischen Geschäften. Der Tourismus ist hier nicht wirklich angekommen und man findet in den Tavernen, größtenteils direkt am Meer gelegen, mehr Griechen als Touristen. Mit dem Taxi dauert die Fahrt vom Flughafen Kalamata bis zum Hotel ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst oder im Ort gab es keine Freizeitangebote - war aber auch nicht zu erwarten. Am Besten mietet man sich ein Auto und erkundet die Umgebung auf eigene Faust. Das Hotel hat eine kleine Tiefgarage in der man das Auto dann auch abstellen kann. An der Rezeption lag ein Buch aus bei dem man sich die ein oder andere Inspiration holen konnte. In der Näheren Umgebung gibt es diverse Orte (Koroni, Pylos etc.) und Burgen (Methoni) die sich durchaus lohnen. Besonders gut haben uns die Wasserfälle (Polylimnio) gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |