- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel auf der Pilgerinsel Putuo Shan, daher eher weniger von westlichen Touristen besucht. Das Hotel ist eher heruntergekommen und abgewohnt, wozu aber auch das feuchtwarme Klima beiträgt. Kaum andere Touristen da ausser unserer Reisegruppe Wir hatten nur Frühstück Das war das schlechteste Hotel auf der Marco-Polo Rundreise. Leider weiss ich nicht ob andere Hotels auf Putuo Shan überhaupt besser sind oder nicht.
Sehr zwiespältiger Eindruck! Positives: Grosses Zimmer mit 2 Zimmern, Büro (Inkl. PC und Internet kostenlos!) und Schlafzimmer Negatives: Im "Büro" lag der Deckenverputz heruntergefallen herum, weiss nicht woher der kam Bad kam das Wasser nur sehr spärlich, Haarewaschen fast undenkbar Der Föhn war geschmolzen vorne (ich hatte eines, viele hatten gar kein Föhn!) Die Betten waren ultrahart...mit Rückenschmerzen aufgewacht. In anderen Zimmern waren die Wände extrem Schimmelig, in meinem war eine neue Tapete drübergeklebt schien es mir.
Nun ja...hier gab es nur das typische chinesische Frühstück: Maultaschen mit Fleisch, Vegi oder Nature dazu unindentifizierbares und Kaffee aus der Thermoskanne. Wenn unser Reiseleiter nicht vorher Konfitüre und Toastbrot eingekauft hätte wären wohl einige verhungert. Hotelbar war eigentlich nur offen wenn wir ein Bierchen wollten, ansonsten geschlossen und tote Hose
Keine Fremdsprachenkenntnisse Zimmerreinigung in Ordnung (der "Dreck" auf dem Boden im Bad sind die Reste vom Räucherstäbchen welches böse Geister vertreiben soll)
Einzig die Lage des Hotels ist gut, da es gleich am Hafen liegt und man so sein Gepäck nicht weit tragen muss. Zu Fuss ist immerhin in 5 min wieder ein Supermarkt in Reichweite wo man sich mit Essen eindecken kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gregor |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 47 |