- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Halekulani hat mir überhaupt nicht gefallen. Schlechter Service, Personal unfreundlich, Mobiliar alt, Strand nicht vorhanden, Pool überfüllt. Ich weiß nicht, wie dieses Hotel den Titel 'Leading Hotel of the World' erhalten hat, berechtigt ist er auf gar keinen Fall. Einen Mietwagen nehmen und an einsame Strände außerhalb Honolulus fahren, das ist der beste Tip. In einem Supermarkt kann man sich eine Kühlbox, ein Zelt etc. kaufen, dann hat man alles. Das ist VIEL BESSER, als am überfüllten Hotelpool zu liegen.
Das Zimmer ist nichts besonderes, aber in Ordnung. Sauber, helle Möbel.
Das Personal war durchweg, von der Ankunft bis zur Abreise, sehr sehr unfreundlich. Ich habe überhaupt nichts von der hawaiianischen Freundlichkeit gespürt. Es begann in der Nacht vor der Ankunft: Ich hatte im Internet gebucht und 100% vorab gezahlt, mehrere tausend Euro. Lediglich der vom Hotel organisierte Airport-Transfer sollte noch dort bezahlt werden. Also rief mich das Hotel ca. 2 Tage vor Ankunft mitten in der Nacht (!) an und forderte mich auf, sofort meine Kredirkartennummer durchzugeben, ansonsten werde der Airport-Transfer sofort storniert, und ich solle selbst sehen, wie ich zum Hotel käme. Ich war natürlich ob des Zeitpunkt des Anrufs (3 Uhr nachts) nicht erfreut. Zudem fragt man sich, was das für ein Laden ist...Glauben die, ich komme nicht, wenn ich mehrere tausend Euro im Voraus bezahlt habe? Im Hotel angekommen, ging es weiter: Sehr distanzierte und überhaupt nicht freundliche Begrüßung. Das Zimmer war nicht fertig (um ca. 16 Uhr). Man solle im Business Center warten. Sehr schlecht, keinerlei Entschuldigung oder Angebot eines Getränks o.ä.! Überhaupt war das Personal dort sehr sehr unfreundlich, grüßte einen auf den Gängen nie. Wenn man 'good morning' sagte, kam überhaupt nichts zurück. Während meines dortigen Aufenthaltes gab es einen Hurricane, wegen dem Teile der Insel evakuiert wurden. Ich hatte mich im TV informiert und Vorkehrungen getroffen. Vom Hotel hieß es: 'don't worry'. Das war alles. Keinerlei Information, nichts. (Dabei waren die Einheimischen so in Panik, dass in den Supermärkten Dinge wie z.B. Wasser, Generatoren, Werkzeuge etc. ausverkauft waren.) Die Restaurants haben einen sehr schlechten und unfreundlichen Service. Als Hotelgast kann man in einigen Restaurants nicht reservieren, als externer Gast schon! Sehr lästig. Ich habe also lieber auswärts gegessen.
Die Lage ist gut. In 500m Entfernung sind sehr viele Restaurants, Cafés, Geschäfte, der Strand etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klein, die Liegen stehen wenige Zentimeter auseinander. Viele Kinder. Unschön, ich war dort am 1. Tag 30 Minuten am Pool, danach nie wieder. Der Strand ist nicht vorhanden, das Foto auf der Hotel-Homepage ist bei absolutem Niedriegwasser gemacht. Dort, wo Sand zu sehen ist, ist normalerweise Wasser. Wenn dort einmal kein Wasser ist, liegen dort Surfbretter. Im Ergebnis existiert also kein Hotelstrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 255 |