Alle Bewertungen anzeigen
Fred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Zentral gelegenes Budgethotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das recht moderne Budgethotel der Hiltonkette bietet ordentliche Zimmer in zentraler Lage nahe der Avenida Espana. In der Nähe gibt es neben einigen Restaurants auch ein McDonald‘s, KFC, das 24 Stunden Selbstbedienungsbuffetrestaurant Niko‘s Cafe und einen größeren 24 Stunden Supermarkt. Zu Fuß sind es 20-30 Minuten zur langen Meerespromenade mit Bänken, Fußwegen & Radweg, Parkanlagen und anderen Freizeitmöglichkeiten. Das Zimmer bietet einen laptotauglichen Safe, Kaffeemaschine inklusive hygienisch eingepackter Einwegbecher und eine gute, bodengleiche und große Dusche (siehe Bilder). Einziger grosser Nachteil ist der sehr deutlich muffige Klimananlagengeruch, welcher in Kleidung und Koffer zieht – leider nicht ungewöhnlich in Hotels mit feuchtem Klima wie in Panama. Getränke zum Mitnehmen gibt es bei Bedarf in den Kühlschränken an der Bar (keine Minibar im Zimmer). Das Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten und bietet in Anbetracht der Zimmerrate ein ansprechendes Frühstück inkl. warmer Speisen. Leider gibt es kein Wasser in Flaschen, sondern nur ein Gefäß mit Wasser und Eis (bei Bedarf Flaschen mitbringen). Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool mit Liegen (ohne Auflagen) und vielen, auch überdachten Sitzgelegenheiten. Tagsüber ist es dort wahrscheinlich recht heiß da windgeschützt, aber abends kann man noch in frischer Luft sitzen (dies ist im Zimmer mit fest verschlossenenen Fenstern nicht möglich). Auch Wifi ist dort verfügbar. Das Hotel hat ein ansässiges Taxiunternehmen mit guten Autos. Bei Bedarf muß man über den Preis verhandeln, so daß der Unterschied zu den gelben Taxis nicht groß ist (z.B. samstags bei wenig Verkehr für 15$ zu den Miraflores Schleusen). Hinweis für den Schleusenbesuch: vor 9 Uhr dürfen keine Autos einfahren, so daß man entweder um 9 Uhr noch 5-10 Minuten zu Fuß gehen muß oder das Taxi warten lassen muß. Die Schleusen sind bis ca. 11 Uhr in Betrieb und dann wieder nachmittags. Die Mitarbeiter waren alle freundlich und hilfsbereit und in der Regel war Englisch kein Problem. Sehr ärgerlich ist die fehlende E-mail Adresse des Hotels auf der Homepage, insbesondere da später eine Kreditkartendoppelbelastung nur durch eine Rückbuchung gefixt werden konnte.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:51-55
    Bewertungen:331