- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Angesichts des doch recht hohen Preisniveaus vieler Hotels auf dieser schönen Insel fand ich im Hampton Inn eine gute und relativ günstige Übernachtungsmöglichkeit, die bei kürzerem Aufenthalt sehr zu empfehlen ist. Hauptnachteil: das Hotel liegt recht weit weg vom Meer. Obwohl der Flughafen in unmittelbarer Nähe liegt, war nur ganz selten leichter Fluglärm zu hören. Das Hotel verfügt über 98 Zimmer (Raucher- und Nichtraucherzimmer) auf 2 Etagen, die Zimmertüren führen auf einen innenliegenden Hotelflur, Aufzug vorhanden. Das Frühstück ist etwas umfangreicher, als man es sonst in den USA oft erlebt.
Die Zimmer liegen alle nach innen. Unangenehm ist mir hier aufgefallen, dass es auch im Flur, in dem sich die Nichtraucherzimmer befanden, sehr unangenehm nach Zigaretten gerochen hat (aber nur auf dem Flur, nicht im Zimmer). Die Einrichtung des Zimmers war wohl schon älter, möglicherweise aus den 80er Jahren, allerdings wurde das Zimmer sicherlich in den letzten Jahren renoviert und etwas "aufgepeppt", einschließlich Badezimmer. Um die beiden Queenbetten (gute Matratzen!) herum war sehr wenig Platz, aber es hat an nichts gefehlt: Mikrowelle, Kaffeemaschine, älterer Tv, Tisch mit 2 Stühlen, recht lauter Kühlschrank, ordentlicher Fön, Klimaanlage mit Thermostatregelung, die weit weniger laut als in vielen anderen Hotels war, kostenloses Wlan. Im Badezimmer befindet sich die übliche Dusche-Badewannenkombination mit gutem, variablem Duschkopf, das Waschbecken befindet sich außerhalb des Badezimmers.
Das Frühstück (6-10h) ist im Preis inklusive, Restaurant gibt es keines. Abgesehen von dem üblichen Angebot in amerikanischen Hotels (mehrere Sorten Corn Flakes, süße Teilchen, Muffins, Bagels, Toast, Joghurt...) findet man hier z. B. auch etwas Obst (Äpfel, Bananen), frischen Obstsalat, einfache, vorgefertigte Omeletts und warmen Schinken. Obwohl bereits um 9. 45h kein Toast mehr da war, wurde dieser auch nicht mehr aufgefüllt (mehrere Leute frühstückten zu dieser Zeit noch), positiv hingegen war, dass das Buffet nicht schon Punkt 10h abgeräumt wurde, wie man es sonst oft erlebt, sondern alles blieb noch eine Zeitlang stehen. Der Kaffee war recht gut, der Orangensaft hingegen nicht so gut. Die Tische wurden nach jedem Gast sauber gewischt. Wie zu erwarten ist, gibt es hier nur Pappgeschirr.
Für ein Hotel der einfacheren Kategorie sehr freundlicher Check In, bei dem mir auch gleich eine Menge Broschüren über Hilton Head Island überreicht wurden. Auch die übrigen Mitarbeiter waren sehr freundlich. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Etwas späterer Check Out (13h statt 12h) war problemlos möglich. Das Hotel verfügt über einen Waschraum zum Selberwaschen mit 2 Waschmaschinen und 2 Trocknern, alles war in gutem Zustand, ein Tisch war dort ebenfalls vorhanden, pro Maschine 1, 75$. Waschpulver kann man an der Rezeption kaufen (dort werden auch noch einige andere Dinge verkauft, z. B. Süßigkeiten).
Das Hotel liegt unweit des Highways 278 (William Hilton Parkway), der im Bogen über die Insel führt. Man muß aufpassen, dass man bei der Fahrt auf die Insel nicht auf die kostenpflichtige Schnellstraße gerät, sondern rechts auf dem Highway bleibt, das Hotel liegt dann ca. 2 Meilen weiter auf der linken Seite des Highways in der Dillon Road. Die gesamte Umgebung ist stark bewaldet, und da größere Werbeschilder hier offenbar nicht gestattet sind, kann man das Hotel leicht übersehen. Auch Restaurants und Geschäfte in der Umgebung sind nur sehr schwer zu finden (ein Pizza Hut und ein Mc Donalds sind zu Fuß erreichbar auf der anderen Highwayseite, nicht so weit weg liegen auch ein Walmart und weitere kleinere Shoppingcenter und Restaurants), ein Navigationsgerät ist daher hilfreich. Wie schon erwähnt, liegt der Flughafen von Hilton Head Island in unmittelbarer Umgebung, Fluglärm hörte ich aber kaum. Die Entfernung zum Meer beträgt mindestens 1 Meile (je nachdem, wo man hinmöchte, auch mehrere Meilen). Empfehlenswert ist eine Fahrt durch Sea Pines im Süden der Insel (die Durchfahrt ist kostenpflichtig).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleiner, netter Pool im Freien (9-22h). Kostenloser Gäste-PC (rund um die Uhr), kostenloses Wlan. Der kleine Fitneßraum ist rund um die Uhr offen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 265 |