- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes historisches Gebäude, sowohl von außen als auch von innen gab es nostalgische Elemente wie z. B. den historischen Briefkasten im Eingangsbereich sowie die (stillgelegten, jedoch historisch erhaltenen) Briefkastenschachte auf den einzelnen Etagen. In die Lobby gelangte man über die Aufzüge auch ohne Zimmerkarte. Um auf die Etagen mit den Zimmern zu kommen, musste man jedoch seine Zimmerkarte vorhalten. Der Service im Hotel war sehr freundlich, das Frühstück vielfältig und lecker. Alles war auch schön gepflegt, gemütlich und einladend. Man konnte sich tagsüber auch kostenlos Kaffee in der Lobby holen. Mit unserem Zimmer hatten wir leider etwas Pech, da wir ein Zimmer in der 6. Etage mit nur kleinen Fenstern hatten, durch die wir nicht wirklich hinaussehen konnten und auch kaum Tageslicht bekamen. Laut Rezeption gab es nur wenige solcher Zimmer, die allermeisten hätten große Fenster, einen schönen Blick und viel Tageslicht – schade, da kein Tausch möglich war. Auch Regenschirme gab es leider nicht auszuleihen.
Unser Zimmer war gemütlich, gepflegt und hochwertig stilvoll eingerichtet. Leider hatten wir jedoch Pech, eines der angeblich sehr wenigen Zimmer mit kaum Tageslicht in den unteren Etagen mit sehr kleinen Fenstern zu erhalten, aus denen man nicht herausschauen konnte. Außerdem negativ war die sehr trockene Raumluft. Leider gab es auch keine Bodylotion auf dem Zimmer, jedoch immerhin den Hinweis, dass man an der Rezeption Bescheid geben kann, wenn man etwas benötigt. Es gab jedoch hochwertiges abgepacktes Shampoo, Conditioner und Badeseife sowie Waschlappen, jedoch keine Spender in der Dusche. Es war auch vergleichsweise eng, sodass es schwierig war, zwei große Koffer auf dem Boden auszubreiten. Ablage- und Hängeflächen gab es für einen dreitägigen Aufenthalt aber ausreichend. Ebenso kostenlos Kaffee und Tee auf dem Zimmer und einen Kühlschrank.
Bis 9:30 Uhr gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das bis zum Ende nachgefüllt wurde. Auswahl und Qualität der Komponenten waren sehr gut. So gab es eine Vielfalt an frischen Backwaren, Toppings wie Mandeln, Schokolinsen, Trockenfrüchte, frische Blaubeeren und diverse Aufstriche, frisches Obst, Joghurt wie auch warme Speisen, z. B. Omelette, Kartoffelecken, Bacon, Oatmeal und frische Waffeln, die man sich selbst zubereiten konnte mit zweierlei Teigsorten. Der Service beim Frühstück war ausgesprochen freundlich und professionell – sehr kundenorientiert. Hier war rundum alles perfekt. Man saß auch schön gemütlich zum Essen und konnte nach Frühstücksende noch beliebig lange sitzen bleiben.
Der Service war ausgesprochen freundlich und aufmerksam – sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück. Enttäuschend aber, dass es bei strömendem Dauerregen keine Hotelschirme auszuleihen gab. Auch ungewöhnlich war, dass es standardmäßig aufgrund von Corona-Nachwirkungen keinen Zimmerservice gab. Zwar konnte man, wenn man etwas benötigte an der Rezeption anrufen oder Bescheid geben und es wurde sehr schnell gebracht – aber im Vergleich zu anderen Hotels, wo wir waren, war diese Handhabung dennoch unter dem gewohnten Standard. Positiv wiederum war, der Check-Out bis 12 Uhr.
Sehr zentrale Lage, von wo aus man die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut erreichen konnte. Auch die Stationen für den öffentlichen Nahverkehr waren in unmittelbarer Nähe. Zur nächsten Hop-On Hop-Off Busstation waren es auch nur wenige Fußminuten und Geschäfte, Supermärkte, Gastronomie etc. befanden sich ebenfalls zahlreich ringsum.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Larissa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 89 |