Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Preiswertes Hotel in top Lage
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für uns als Familie mit 2 Teenagern, die auch etwas auf den Preis achten muss, war das Hampton Inn für die Tage in New York ideal: Das Zimmer war sauber und mit zwei Kingsize-Betten groß genug, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, ebenso TV, Föhn und Kaffeemaschine. Die Reinigung klappte tadellos, das Personal am Empfang war freundlich, nur teilweise etwas überlastet. Das gleiche gilt für das Frühstücksbuffet: Da wir den Tag nicht zu spät beginnen wollten, haben wir uns täglich um etwa 9 Uhr ins Getümmel des Frühstücksbuffets gestürzt, angerichtet auf etwa. 100 qm für ca. 360 Hotelgäste, die offenbar immer alle zur gleichen Zeit wie wir zum Frühstücken gingen. Nachdem es in dem 30stöckigen Hotel mit je 6 Zimmern auf jedem Stockwerk tatsächlich nur 2 Aufzüge gibt, dauerte es schon eine Ewigkeit, bis man das Erdgeschoß erreicht. Als Bewohner der oberen Stockwerke hatte man aber wenigstens den Vorteil, überhaupt in den Lift hineinzukommen, weiter unten hieß es Geduld haben oder 5-10 Etagen in einem engen Treppenhaus zu Fuß gehen. Unten angekommen gab es zum Frühstück dann zwar alles, was man braucht - nur man musste erneut Geduld haben! Die Beobachtung des Kampfes ums Waffeleisen war jeden Tag wieder interessant - wir begnügten uns ab dem zweiten Tag lieber mit Toast, Rührei oder Müsli. Typisch amerikanisch: Becher, Teller, Besteck usw. gibt es konsequent nur in Einweg-Form, was für europäische Vorstellungen unnötig viel Müll produziert. An Getränken standen heißes Wasser für Tee, drei Säfte und Milch sowie Kaffee in drei Variationen zur Verfügung. Alles in allem besticht das Hotel durch seine Lage: Times Square, 46nd-Street mit den Musical-Theatern und Madame Tussauds, Macys und Empire State-Building sind in 10 Minuten erreichbar. In der näheren Umgebung befinden sich mehrere Restaurants verschiedener Preisklassen. Auch die Metrostation ist nur 5 Gehminuten entfernt. Für die Fahrt zum JFK-Airport bestellten wir uns dann aber doch beim Concierge im Erdgeschoß am Vorabend der Abreise ein Shuttle-Taxi, das fix 80 Dollar kostete - für die Entfernung akzeptabel und absolut stressfrei. Die Adresse lautet: Hampton Inn Manhattan / Times Square South 337 West 39th Street, New York, NY 10018-1401. Tipp: Wer auf einen schönen Blick aus dem Fenster Wert legt, sollte ein Zimmer nach Süden reservieren, denn auf der Rückseite sieht man nur die wenige Meter entfernte Fassade eines anderen Hotels. Fazit: Ein ordentliches Hotel im Zentrum von Manhattan, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus in Ordnung ist. Wir würden wieder dort übernachten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:77