Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Seit unserem letzten Aufenthalt 1995 hat sich kaum etwas verändert. Es wird wohl z. Zt. ein separates Gebäude für SPA neu gebaut. Den Altbestand versucht man durch gelegentliche Anstriche vor dem Zerfall zu schützen. Das Holz der Balkone schreit fömlich nach Farbe. Die Dächer und Mauern der verschiedenen Gebäude sind verschmutzt und benötigen dringend eine Kärcher-behandlung. Einer der Aufzüge ist ständig "out of order". Auch in den Zimmern und den Bädern hat sich kaum etwas getan. Unsere Badeeinrichtung stammt noch aus der Zeit der Eröffnung. Das ganze Hotel ist düster, d. h. scheinbar spart man am Strom. Im Bad sind drei Lichtquellen installiert, die nicht mehr als 45 Watt hergeben. Ein kleiner Kühlschrank ist positiv zu erwähnen. Die tägliche Reinigung ist ok. Allerdings sollten die Hand- u. Duschtücher mit neuen ersetzt werden. Da es noch früh in der Saison ist, war das Hotel auch nur zu 1/3 belegt. Für den Safe an der Rezeption zahlt man rund 11, 30 Euro f. eine Woche. Es gibt nur Halbpension, scheinbar hat sich das "All inclusive Konzept" erst in einigen neuen Hotels durchgesetzt. Wie überall in den Mittelmeerländern haben die Russen die Oberhand. Sie sind nur beim Essen mit überfüllten Tellern vom Buffet, die sie nur zum Teil geleert haben, aufgefallen. Das Beste war das Salatbuffet und der Nachtisch. Die Hauptspeisen trieften förmlich in Fett und Öl. Getränke ware recht preiswert wie alles in Tunesien. Kaum Abwechslung bei den Mahlzeiten. Das Hotel (5 Sterne gemäß Beschreibung) ist nicht mehr als 2, 5 Sterne wert. Das beste war der Flug mit AIR Berlin.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • s. o.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • siehe oben


    Service
  • Eher schlecht
  • Da mangels Gästen, die volle Mannschaft aber scheinbar bereits vorhanden ist, gab es keine Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist gut, direkt am Meer und am Yachthafen von Port el Kantaoui. Man hat enorm in die Infrastruktur investiert. Ein neues Wasserspiel mit Musik erinnert etwas an das Bellagio in Las Vegas. Man kann abends im Hafen spazieren. Allerdings wird man z. Zt. unaufhörlich von den Verkäufern angequascht und sogar angetatscht. Wahrscheinlich wird es in den kommenden Monaten besser, wenn mehr Touristen kommen, dann haben sie mehr Opfer.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mangels Belegung fanden keine Veranstaltungen statt. Der Strand ist voll mit Algen. Es wird praktisch nicht geräumt, sondern nur zu Haufen zusammengefügt, die immer größer werden. Der Pool ist sauber, die Liegeflächen ähnlich wie das Hotel, schreien nach Gras. Für zwei Handtücher und einer Auflage zahlt man pro Tag rund 4 Euro pro Person. Dies ist richtig lästig. Die Toiletten sind ab Mittag kaum noch zu benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:61-65
    Bewertungen:1