- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde vor 28 Jahren errichtet und war damit eins der ersten Hotels im Ort. Die 5* hat das Hotel behalten. Trotz laufender Renovierungen entspricht es nicht mehr den heutigen Anforderungen an ein 5*-Hotel. Wie der ADAC in seinem aktuellen Tunesien-Reiseführer schreibt, sind in der Klassifizierung häufig Abstriche bis zu 2 Sterne vorzunehmen. Damit wäre eine Abwertung auf 3* möglich. Da das Hotel jedoch absolut zentral und dennoch ruhig gelegen ist, die Ruhe am Pool nicht durch Animation und Lautsprechergeplärre gestört wird, die Atmosphäre im Hotel angenehm ist und auch hier nicht durch Diskomusik gestört wird, werten wir das Hotel auf 4* auf. Die Zimmer sind optimal eingerichtet und für einen 2-3wöchigen Urlaub groß genug. Das Servicepersonal und die Kellner sind freundlich. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Hotel ist zu empfehlen. Wir waren schon mehrmals dort. Direkt vom Hotel aus kann man am Strand entlang nach Sousse spazieren gehen, rd. 8 Km. Sehr schön. Wenn man zurück nicht laufen will, kann man die Taxe oder den öffentl. Bus nehmen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und ausgestattet, zumal man sich nur die wenigste Zeit im Zimmer aufhält. Wenn es Probleme mit der Matratze gibt, sagt man dem Servicepersonal Bescheid und es wird einem geholfen. Bei uns war täglich Handtuchwechsel. Um zu vermeiden, dass man tagsüber kein Handtuch hat, besorgt man sich beim Service ein Ersatztuch. Im übrigen brauch ein täglicher Handtuchwechsel nicht zu sein, den hat man zu Hause auch nicht.
In jedem Hotel der Welt wiederholt sich das Essen. Hier jede Woche. Satt sind wir aber immer geworden. Ein Unikum ist der Toaster beim Frühstück, die Kapazität ist viel zu klein.
Freundlicher Service. Wünsche wurden sofort erfüllt. Das Sauberwort ist Freundlichkeit. So wie es reinschallt, schallt es raus. Wenn man den monatlichen Verdienst kennt, ist es verständlich, dass man für Trinkgeld dankbar ist.
Absolut zentral, dennoch ruhig gelegen. Günstige Transferzeit vom Flugplatz Monastir.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Sport- und Freizeitangebot, deshalb ist das Hotel nicht für Sportbegeisterte geeignet. Für alle anderen jedoch absolut ideal. Für Algen am Strand kann das Hotel nichts, die sind an der ganzen Küste anzutreffen, selbst auf Mallorca.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |