- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
In Erwartung eines schönen und angenehmen Urlaubs erreichten wir am 08. 09.2006 gegen 15: 30 Uhr das Hotel. Die Zimmerübergabe für das 1. Doppelzimmer fand gegen 17: 15 statt. Wir haben 1 Stunde 45 Minuten warten müssen, um endlich in eines von zwei gebuchten Zimmern zu gelangen. Dort erwartete uns die nächste Überraschung. Der Fußboden war nicht gereinigt, im Badezimmer waren die Fliesen verdreckt, das Waschbecken nicht gereinigt, in den Zahnbechern waren Reste von Zahnpasta zu sehen, in der Badewanne waren Schmierreste von Seifen, Duschgels oder ähnlichem vorhanden, die Toilette barg sehr sichtbar die Kotspuren vom Vorgänger. Da wir alle von der langen Reise sehr erschöpft waren, haben wir es vorgezogen, diese Missstände teilweise selber zu beheben, anstatt noch stundenlang auf eine Putzfrau warten zu müssen. Die Übergabe des 2. Doppelzimmers zur Benutzung durch eine Person fand gegen 17: 45 Uhr statt. Die Zustände in diesem Zimmer waren genau so schlecht wie im 1. Zimmer. Der im Hotel am Montag, Mittwoch und Samstag anwesende Reiseleiter ihres Reiseunternehmens ist von uns über diesen schlechten und unhygienischen Zustand der Zimmer unterrichtet worden. Beschwerden von anderen Reisenden (ca. 40 Personen) hat er ebenfalls erhalten, da diese die Zimmer ähnlich, wie oben Beschrieben, vorgefunden haben. Das war die Beschreibung des 1. Tages im Hotel. Die nachfolgende Beschreibung des nächsten Tages weicht ausschließlich in der Zeitangabe (+ / - 0, 5 Stunden) von den anderen Tagen ab. Die Auswahl zum Frühstück war ausreichend, Brot, Brötchen, Eier, Käse, Wurst, Marmelade, Kaffee u. s.w. war immer vorhanden. Geschirr und Besteck war unzureichend bereitgestellt, wurde aber nach Aufforderung an das Personal und einer gewissen Wartezeit besorgt. Nach dem Frühstück gegen 10: 00 Uhr begaben wir uns in unsere Zimmer, um uns für den Strand / Pool vorzubereiten. Die Handtücher und Badetücher wurden von der Putzfrau gegen 10: 15 Uhr aus den Zimmern geholt. Wir gehen zum hoteleigenen Pool. Die Liegen waren zum Teil zerbrochen, die Stoffbespannung der Sonnenschirme zerrissen, der Rest verrostet. Die Auflagen für die Liegen waren mängelfrei und angenehm dick. Gegen 16: 30 Uhr erreichen wir nach einem angenehmen Tag am Strand und Pool u. s.w. unsere Zimmer, möchten uns duschen und vor dem Abendessen noch ein wenig entspannen. Doch wir mussten uns noch eine gute halbe Stunde gedulden. Das Reinigungspersonal hatte aus Mangel an Zeit oder genügend Vorräten an Hand- und Badetücher, diese noch nicht wieder bereitgelegt, obwohl wir nicht sicher sind, ob das die richtige Bezeichnung für Stofffetzen ist. Diese wurden durch das Reinigungspersonal gegen 17: 00 Uhr in den Zimmern verteilt. Die Betten waren frisch bezogen und ordentlich. Der Teppichboden in den Zimmern war unzureichend gesaugt, und auch der Fliesenboden im Bad war nur sehr oberflächlich gefegt worden. Von einer gründlichen Reinigung konnte nicht die Rede sein. Von Zimmer Nr. xxx hatten wir den bei der Buchung zugesagten Meerblick, von Zimmer Nr. xxx haben wir, auch nach größter Mühe, keinen Blick auf das Meer machen können. Obwohl bei Buchung zugesagt und entsprechend teurer. Beim Gang auf den Balkon mussten wir immer darauf achten, dass die Türe des Balkons nicht zugedrückt wurde. Denn dann konnte man das Zimmer nicht mehr betreten, da die Türe von außen nicht zu öffnen war. Die im Katalog angepriesenen Menuwahl zum Abendessen wurde nicht angeboten. Stattdessen wurde das Abendessen in Form eines landestypisches Buffets von minderer Qualität und ohne Abwechslung, Tag für Tag dasselbe Essen und das 3 Wochen lang, dargeboten. Wie beim Frühstück mussten wir auch beim Abendessen darauf warten, dass uns in ausreichender Menge Besteck und Geschirr bereitgestellt wurde. Dessertlöffel fehlten immer und wurden auf Nachfrage teilweise aus den Hosentaschen der Kellner geholt. Was ja nicht wirklich appetitlich ist. Am 18. 09.2006 wurde der Schlüssel von Zimmer Nr. xxx einer fremden uns unbekannten Person ausgehändigt. Als wir nach dem Schlüssel fragten, wurden wir von einem Angestellten an der Rezeption beschimpft und beleidigt. Ansonsten war das Personal durchweg freundlich, sehr bemüht, jedoch nicht kompetent. Zudem war für diese Hotelgröße zuwenig Personal vorhanden. Die Hotelchefin hat keinen Stil: Sie rügte und beschimpfte das Personal vor den Hotelgästen. Die Anlage rund um das Hotel und der untere Teil des Hotels waren gepflegt und sind nicht zu beanstanden. Wir haben schon in vielen Ländern Urlaub gemacht und dabei meistens 4-5 Sterne Hotels gebucht. Bei dieser Kategorie erwarten wir einen guten Service, der durch einen entsprechend höheren Reisepreis zu rechtfertigen ist. Was uns in diesem Hotel an Serviceleistungen geboten wurde entspricht maximal der Kategorie 2+ bis 3 Sterne. Bisher waren wir immer der Meinung unser Reiseveranstalter ist ein sehr gutes Reiseunternehmen, welches die Hotels vor dem Einkauf von Hotelzimmern auf die vom Hotel gemachten Angaben überprüft. Anscheinend ist das wohl nicht der Fall. Wir wissen sehr wohl, dass auch in einem 5 Sterne Hotel gewisse Pannen eintreten. In diesem Hotel sind die Pannen allerdings Dauerzustand.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |