Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Hervorragende Lage - hoher Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ausschlaggebend für die Wahl dieser Unterkunft war für mich die Lage, diese ist nämlich wirklich ideal zur Erkundung von Charleston am Rande der historischen Altstadt. Der Preis ist hingegen hoch und wohl in erster Linie ebenfalls durch die Lage zu erklären, denn die Einrichtung war zwar durchaus ansprechend, "luxuriös", wie das Hotel sich selbst beschreibt, finde ich es aber nicht unbedingt, aus meiner Sicht handelt es sich eher um ein Bed & Breakfast gehobenen Niveaus, denn Restaurant oder Freizeiteinrichtungen gibt es keine. Die persönliche Note eines B&Bs fehlt allerdings, das Personal war größtenteils eher unpersönlich. Das Hotel verfügt über 52 Zimmer und 5 Stockwerke (Aufzug vorhanden), wobei sich im Erdgeschoß noch keine Hoteleinrichtungen befinden. Bei der Anreise wird man vom Bellman begrüßt (wenn dieser nicht gerade mit anderen Gästen beschäftigt ist), der sowohl das Auto parkt (nur Valetparken in der hoteleigenen Parkgarage - $15 pro Tag), als auch das Gepäck ins Zimmer bringt. Die Rezeption befindet sich im 1. Stock. Die Einrichtung würde ich als etwas altmodisch und gediegen bezeichnen. Reines Nichtraucherhotel. Anders, als meine hochgeladenen Fotos möglicherweise vermuten lassen, war es im November in Charleston noch 25° C und sehr schwül. Abends reichte eine leichte Weste zum überziehen, einmal in 2 Tagen abends heftiger Regen.


Zimmer
  • Gut
  • Beide Zimmer, die mir nacheinander zugeteilt wurden, waren fast identisch eingerichtet, wobei das Zimmer mit den 2 Queenbetten etwas größer war. Ansonsten gab es u. a. ein Telefon, Schreibtisch und weiterer Tisch mit Stühlen, Radiowecker, Safe, Kühlschrank, Bügelbrett und -eisen, Bademäntel, Fön, Plasma-Tv, kostenloses Wlan. Das Hotel wirbt mit seinen hochwertigen Matratzen, allerdings waren diese für mich nicht sehr bequem, man ist dort sehr seltsam eingesunken. Ich glaube zwar gerne, dass diese Matratzen besonders hochwertig sind - aber es nützt einem ja nichts, wenn man nicht gut darauf schläft, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Im Badezimmer gab es ein größeres Sortiment an Badezimmerartikeln und die übliche Dusche-Badewannenkombination. Die Badewanne war beim Bezug des Zimmers nicht sauber (Staubschicht und Haare). Abgesehen von dem unangenehmen Dauersummen der Elektrizitätsanlage war es im Zimmer relativ ruhig. In den Zimmern zur Straße hin hört man evtl. leichten Autolärm, aber die Straßenecke vor dem Hotel ist nur sehr wenig befahren. Die Klimaanlage war recht leise und ich habe sie, trotz schwüler Außentemperaturen, kaum benötigt (dürfte hier im Sommer aber anders sein...). Der Kühlschrank befindet sich in einem Schrank und ist daher auch kaum zu hören. Es gibt auch Zimmer mit Balkon, Kamin und/oder Whirlpool.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Restaurant hat das Hotel nicht, aber hier wird das Frühstück im Zimmer serviert (alternativ auf der Dachterrasse oder in der Atrium Lobby). Man kann sich zwischen 3 Alternativen entscheiden, bei denen jeweils geringfügige Variationen möglich sind: "Sweet Sunrise": Backwaren mit frischen Früchten "Low Carb Alternative": Joghurt, hartgekochtes Ei, Apfel mit Erdnußbutter und etwas Käse "Start Smart": getoaster Bagel, Müsli, Joghurt Eine Portion Corn Flakes, eine halbe Grapefruit und /oder Saft kann hinzubestellt werden. Wie man sieht, ist die Vielfalt beim Frühstück hier nicht gerade groß, da würde man sich doch eine größere Auswahlmöglichkeit wünschen. Ich hatte zweimal das "Start Smart"-Frühstück (siehe hochgeladenes Foto), das durchaus in Ordnung war. Es wurde zum vereinbarten Zeitpunkt (Zettel wird am Vorabend an die Zimmertüre gehängt) und nach einem kurzen Telefonat von einer sehr freundlichen Dame gebracht - natürlich gibt es hier richtiges Geschirr und kein Plastik. Letztmöglicher Frühstückszeitraum: 9. 30h bis 10h, danach gibt es bis 10. 30h in der Atrium Lobby noch etwas. Von 17h bis 18h wird in der Atrium Lobby Wein kostenlos ausgeschenkt, dazu gibt es Käse, Plätzchen und Trauben. Ich war nur einmal dort und an diesem Tag war dort sehr viel los. Wenn man möchte, kann man sich hier nachmittags zwischen 15h und 16h kostenlos Tee aufs Zimmer bestellen.


    Service
  • Gut
  • Ein Teil des Personals war durchaus sehr freundlich (andere weniger), besonders gut ist mir die nette Dame des Frühstücksservices in Erinnerung geblieben. An der Rezeption waren nicht alle Mitarbeiter so freundlich, und als ich gerade mein Zimmer bezogen hatte, klingelte das Telefon und man machte mich darauf aufmerksam, dass man mir gerade ein falsches Zimmer gegeben hätte. Statt eines Zimmers mit 2 Queenbetten bekam ich dann eines mit Kingbett, das etwas kleiner war, und im Gegensatz zu dem ersten Zimmer einen nicht gerade schönen Ausblick auf ein kleines Elektrizitätswerk hatte. Ein ständiges, leichtes Summen im Zimmer (auch bei geschlossenem Fenster) war die Folge. Angesichts des doch sehr hohen Zimmerpreises ärgerte mich das dann doch etwas, denn darauf macht das Hotel die Gäste in der Zimmerbeschreibung nicht aufmerksam (mir ist zumindest nichts diesbezügliches aufgefallen). Das Zimmer, das mir zuerst gegeben wurde, entsprach derselben Kategorie und wäre nicht teurer gewesen als das Zimmer mit "E-Werk-Blick". Zimmer mit "Harbour View" kosten übrigens nochmal einiges mehr, ebenso Zimmer im historischen Flügel des Hotels, die noch über rote Backsteinwände verfügen. Übrigens steigen hier die Preise am Wochenende sehr stark an, daher also besser nicht an einem Wochenende hierher kommen. Abends Turn Down-Service (Bett wird aufgedeckt). Beim Bezug meines Zimmers, das ich dann behielt, stellte ich fest, dass die Badewanne dort nicht sauber war (Staub, Haare), ansonsten gab es keine Sauberkeitsprobleme. Beim Zimmerwechsel durfte ich übrigens dann den größten Teil meines Gepäcks selbst in das andere Zimmer schleppen. Valetparken kostet $15 pro Tag. Check In ist um 15h, Check Out um 12h.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt ist die Lage dieses Hotels am Rande der Altstadt ideal, so dass man Charleston von hier aus gut zu Fuß erkunden kann. Eine Vielzahl an Restaurants, Bars und Geschäften befindet sich in der unmittelbaren Umgebung. Beste Erfahrungen habe ich mit dem zufällig entdeckten Restaurant "Slightly North of Broad" gemacht, das sich nur wenige Gehminuten entfernt befindet (192 East Bay Street) - Spitzenküche, nettes Personal, angenehme Atmosphäre, akzeptable, nicht zu hohe Preise, offenbar immer sehr gut besucht, Reservierung ratsam, aber ich habe an 2 Abenden auch ohne Reservierung noch einen Tisch bekommen können. Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt führt ein Pier aufs Wasser und man kann auf einer Promenade entlang des Wassers spazierengehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kostenloses Wlan. Ein Businesscenter ist offenbar vorhanden, das ich aber nicht gesehen habe. Konferenzräume sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:265