Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut und Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Traum aus 1000 und einer Nacht
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir gehören zu der Gruppe der unermüdlich reisenden Globetrotter. Im März dieses Jahres haben wir aufgrund vieler sehr guter Beschreibungen als Reiseziel Djerba auserkoren. Um es vorweg zu nehmen, haben wir unseren Entschluß in keinster Weise bereut. Es wäre müßig, alle sehr guten Bewertungen zu wiederholen. Inoffiziell wird das Haus mit 6 Landessternen bewertet und als bestes Hotel von Tunesien und zweit Bestes von ganz Afrika genannt. Auf einen Nenner gebracht, ist alles bestens und entspricht voll und ganz den Kommentaren, angefangen von der meisterhaften großzügigen Architektur des gesamten Projekts inkl. der Suiten usw. Erwähnenswert ist auch das bestens geschulte Personal und die allgem. Wartung und Pflege des Imperiums. Man merkt nirgendwo, daß die Anlage schon 6 Jahre Bestand hat. Im Hallenbad der Spa- und Thalassa-Anlage hat man eher den Eindruck, die Eröffnung hat erst vor kurzem stattgefunden. Die geringe Belegung vereinfacht natürlich vieles. Wir empfanden die gesamte Anlage als eine Oase der Ruhe mit höchstem Verwöhncharakter. Als Highlight wäre auch eine riesige Präsidentensuite mit eigenem Pool buchbar. Das Preisleistungsverhältnis ist angemessen, egal ob ÜF oder HP gebucht wird. Eine besonders freudige Überraschung bekommt der Gast der zufällig Geburtstag feiert - toll !!! Die Gästestruktur 80% Franzosen, Rest deutschsprachig Die Handy-Erreichbarkeit ist tadellos. WIFI ist kostenlos und am besten in der Hotellobby zu empfangen. Teilweise auch im Zimmer. Wer reinen Badeurlaub machen möchte, sollte nicht vor Anfang Mai anreisen. Wir hatten eine Temperatur von 22 - 25 Grad mit täglich einer frischen Brise. Das Meer hatte nur 16 Grad. Auch ein Kuraufenthalt bei höchstem Standard ist zu empfehlen. Bei unserem nächsten Besuch eine Pflicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe und Ausstattung der Suiten entspricht 6 Sternen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 4 Restaurants mit höchstem Standard.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist äußerst hilfbereit, aufmerksam und freundlich. Jeder ist bemüht etwas deutsch zu sprechen. Die Zimmerreinigung ist dem Standard entsprechend. Jeden Tag kleine Aufmerksamkeiten. (z.B. frischer Obstkorb, Blumen und Figuren auf den Betten usw.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Airport ca. 30 Minuten. Die nächsten Orte Midoun und Houmt Souk max. 20 Minuten mit dem Taxi (ca. 3 - 5 €). Völlig abzuraten ist von einer organisierten Inselrundfahrt. In unserem Fall Abfahrt 6.30 Uhr, dann 14 Hotels Leute sammeln !!! Nach ca. 1,5 Std. beginnt die eigentliche Rundfahrt. Die Hälfte der Gäste waren Franzosen - deshalb die Tour zweisprachig mit totalem Sprachengewirr und äußerst nervig !! Empfehlenswert ist ein Taxi mit Fahrer zu mieten und die Insel zu umrunden. Es gibt sowieso nichts weltbewegendes zu sehen, ausser ein Museum und einheimische Märkte. Unser Tipp: Wer etwas Action sucht, soll ein Taxi rufen und nach Midoun oder Houmt Souk zum orientalischen Basar fahren. Hier kann man Leben und Treiben des Orients hautnah erleben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut und Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:41